Beiträge von Rasti1964

Ich habe es mit der Version 56.00.100 einfach nicht hinbekommen, den Speedometer ans Laufen zu bringen.

Nachdem ich hier - ich glaube von Udo kam die Aussage - gelesen hatte, dass die .230 FW die wenigsten Schwierigkeiten hinsichtlich der Tweaks, insbesondere bezüglich des Speedometers macht und die FW .511, .512 und .513 den Speedo nur mit SD-Karte-rein-raus-Workaround sauber agieren lassen, habe ich eben die .230 aufgespielt und mit AIO-Installer 1.46 alle Tweaks wieder eingespielt.

Der Speedometer funktioniert jetzt endlich, mein Verdacht wurde also bestätigt. So weit, so gut.

Jetzt habe ich Lunte gerochen und möchte gerne den aktuellen Speedo 4.2 aufspielen, da dieser auch einen Drehzahlmesser umfasst. Die 4.2 habe ich auch schon separat von dem AIO-Installer downgeloaded, bin aber unsicher, ob ich diese einfach drüberbügeln, d.h. ohne Deinstallation des Speedo (Version 4.1??) einen Stick mit den entpackten Daten des Speedo 4.2 installieren kann. Oder besser auf eine neue AIO mit integriertem Speedo 4.2 warten?

Ich war heute zum zweiten Mal beim Ernst in Recklinghausen und bin schwer angetan. Warum zum zweiten Mal? Letzte Woche bin ich hingefahren, weil ich den auf der Website von Zymexx gefundenen e-polierten Mesh-Grill so klasse fand, letzte Woche Urlaub hatte und somit Zeit genug, mal wieder ins Ruhrgebiet zu fahren.

Ernst hatte mir zwar am Telefon gesagt, dass diese Variante nicht auf Lager war, allerdings ein graues Exemplar desselben. Auf den war ich gespannt und habe diesen dann auch spontan gekauft. Irgendwie über Nacht überfiel mich dann eine gewisse Kaufreue. Nicht, dass der graue Grill ein optisches Verbrechen oder ein Angriff auf den guten Geschmack gewesen wäre: Es gefiel mir viel besser als ohne. Aber:

Das Bessere ist ja schließlich des Guten Feind und ich habe Ernst gebeten, den grauen gegen den e-polierten, der wie verchromt erscheint und auf den ich ursprünglich so scharf war, zu tauschen. Und genau deswegen bin ich so begeistert von Ernst und seiner Truppe: Kein Problem, obwohl er alles Recht der Welt (zumindest der deutschen Gesetzgebung/Jurisprudenz) gehabt hätte, die Rücknahme abzulehnen oder zumindest sich querzustellen oder eine Nutzungspauschale zu nehmen oder oder oder, hat er heute anstandslos die beiden Grills getauscht. Ein kleines Trinkgeld musste ich ihm förmlich aufdrängen.

Ich nenne das außergewöhnlich guten Service und vor allem: Sehr fair. Ich muss lange überlegen, wann ich zuletzt eine derart von gegenseitigem Vertrauen geprägte und verständnisvolle Käufer-Verkäufer-Situation erlebt habe.

Vielen Dank an Dich, Ernst, und ganz gewiss auch Dein Team, soweit ich es persönlich und auch telefonisch kennen gelernt habe. Wenn ich demnächst wieder Tuning-Flausen im Kopf habe, komme ich zu Dir. Versprochen. So gewinnt man Stammkunden!

In Kürze werde ich ein paar Fotos vom Mesh-Grill hier einstellen, für mich ein optisches Highlight...

Ne schöne Jruss us Kölle,

Ralf

Danke Dir, jetzt läuft alles so wie gewünscht. Ich war geduldig!

Es gab eine Schrecksekunde, als nach der De-Installation das Musik-Menu komplett weg war. Nach der neuen Installation mittels AIO-Installer aber alles gut.

Danke und Gruß,

Rasti

Gestern habe ich mich auch an die Tweaks per AIO 1.46 herangewagt. Dabei habe ich wohl zu wenig Geduld gehabt bzw. gedacht, die Tweaks seien schon vollständig installiert worden. Den Reboot mit Nav und Mute drücken für 10 Sekunden habe ich offenbar zu früh gemacht.

Ergebnis: Einige der ausgewählten Tweaks funktionieren (z.B. Disclaimer auf 0,5 Sek.), andere nicht (z.B. Entfall der Sicherheitswarnung zur Rückfahrkamera). Ein Backup auf den Stick wurde wohl nicht gemacht. Wie gesagt, eigene Schuld.

Meine Frage ist nun: Kann ich den hiernach neu zusammengestellten USB-Stick mit weiteren Tweaks, die ich beim ersten Mal noch nicht in der Zusammenstellung hatte, einfach über die bisherige, tw. fehlerbehaftete Installation drüberziehen oder ist erst eine Deinstallation erforderlich?

Hallo Wolfram,

meine bisherigen Erfahrungen mit dem NA und dem NC in der Waschanlage (Mr. Wash) waren: Null Problem.

Mit dem ND sieht das jetzt leider schon anders aus. Offenbar ist die Farbe Saphirblau sehr empfindlich. Ich habe jetzt bereits extrem viele Mikrokratzer und denke jetzt schon nach nur 2 Monaten an eine professionelle Politur inkl. Lackversiegelung. Hinzu kommen auf dem nach unten verlaufenden Teilstück der Heckklappe besonders häßliche und gerade im Neon- oder direkten Sonnenlicht deutlich sichtbare Kratzer, für die ich im Grunde auch nur die Waschanlage als Erklärung finden kann.

Ich schätze, Du lässt die Politur hier in Köln machen und da ich Dich ja persönlich kennen- und schätzen gelernt habe, glaube ich, dass Du da einen guten Tipp hast. Verrätst Du mir, wohin Du Dein Schmuckstück zur Politur bringst?

Danke und Gruß,

Ralf

Am Freitag habe ich mit Kugelfisch/Zymexx telefoniert, weil ich starkes Interesse an dem Frontgrill habe. Dabei wurde ich von ihm gefragt, ob es vielleicht noch besser aussehe, wenn die 3 vertikalen Streben in schwarz gehalten wären. Ich konnte mich in dem Moment nicht so ganz entscheiden. Was meint Ihr?

Im weiteren meinte Kugelfisch, dass er über einen Mesh-Grill nachdenkt. Wenn ich mir die anderen in Mesh-Optik gehaltenen Grills auf der Zymexx-Seite so ansehe, kann ich mir das inzwischen richtig gut vorstellen. Kugelfisch: Ja, bitte anbieten!