Was für eine Dxxxxxx, dieser "Fahrer". Mal so eben aus "Fun" oder reiner Boshaftigkeit das Leben anderer risikieren. Bei sowas kriege ich einen ganz dicken Hals. Ich bewundere Eure Besonnenheit.
Beiträge von Rasti1964
-
-
6.500 km
Per Tankbelegen errechnete 6,95 l - im Speedometer angezeigte, "von Beginn an"-Verbrauch 7,0 l.
-
Ich bin auch dabei. Könntest Du bitte noch die Adresse mitteilen? Bottrop ist klar, nur die genaue Adresse nicht.
Nochmals vielen Dank!
Rasti
-
Deswegen fände ich es klasse, wenn zumindest die Verbrauchsanzeige (Durchschnitt seit Beginn und durchschnittlicher Trip-Verbrauch) über den Fuel Consumption Tweak, der ja völlig separat vom Speedometer im AIO installiert werden kann, dargestellt würde.
-
Jetzt sehe ich das Bild auch, keine Ahnung, warum das in der Fa. nicht sichtbar war.
Genau diese (Verbrauchs-)Anzeige habe ich ebenfalls, wenn der Speedometer installiert ist.
Den Speedo habe ich derzeit testweise deinstalliert, dennoch aber den Fuel Consumption Tweak (FCT) installiert.
Und da wird eben nichts angezeigt in Sachen "Verbrauch". Der Tweak ist bei mir im MZD wirkungslos. Hatte mich im Mazda 6 Forum an Diginix gewandt, der sagte, dass der Speedo nichts mit dem FCT zu tun habe. Das müsse bei mir an einer missglückten Installation des FCT liegen. Daraufhin habe ich mehrmals den FCT deinstalliert und wieder installiert. Das MZD meldet auch immer brav, dass der FCT installiert ist...
Nur: Der Verbrauch, wie er unten rechts in Deinem Bild im Speedometer angezeigt wird, lässt sich ohne installierten Speedometer trotz installiertem Fuel Consumption Tweak bei mir nirgends ablesen.
Daher meine Frage, ob es Dir geglückt ist, ohne Speedo den FTC ans Laufen zu bringen.
EDIT: Den Speedo habe derzeit deinstalliert, weil ich die Auswirkungen desselben auf die Rechengeschwindigkeit des MZD testen will. Ich habe bis dato den Eindruck, dass der Speedo Rechenpower bindet und das gesamte System verlangsamt.
-
Also ich kann es nicht sehen - probiere ich dann nachher daheim.....
-
Welches Bild meinst Du?
Danke und Gruß,
Rasti
-
Ja, scheint normal zu sein.
Ab und zu, wenn ich den Speedometer nicht sofort gestartet habe und diesen erst später, also ein paar Minuten nach Fahrtantritt auswähle, läuft er bereits. Meistens jedoch nicht, so dass ich diesen erst wieder auswählen muss. Den Modus operandi habe ich noch nicht durchblickt.
Hast Du ´mal versucht, ohne Installation des Speedometers den "Fuel Consumption Tweak" ans Laufen zu kriegen?
-
-
Hat schon ´mal jemand den "Fuel Consumption Tweak" innerhalb des AIO ausprobiert?
Ist das die Angabe des durchschnittlichen Verbrauchs seit Beginn, so wie es auch im Speedometer angegeben wird?