Bei so was könnt ich auch durchdrehen. Sowas geschieht meistens auf den Parkplätzen. Manchen ist es eben sch.... egal wenn sie beim Türöffnen den anderen tuschieren. Bei mir ist auch mal so ein SUV hinten rechts reingefahren beim rangieren. Hat natüröich nix gemerkt. Manchmal glaube ich die sind mit den großen Karren einfach überfordert.
Beiträge von hansi
-
-
Ich auch nicht aber vielleicht handelt es sich um dieses oder ein ähnliches Problem. Soll aber schon 09/2015 in der Produktion abgestellt worden sein - passt also nicht so gut zur EZ 12/2015.
Meiner ist auch EZ 12/15 und wirklich nur knapp nach der Fahrgestellnummer in Deinem Link. Also bei mir schon ab Werk modifiziert. @Bodiwodi Prüf mal Deine Fahrgestellnummer
-
Seht es mal so wie beim Sport. Erst wenn man sich aufgewärmt hat bewegt man sich geschmeidiger und vermeidet Zerrungen und Verletzungen. So ist das auch mit einem Motor und anderen Sachen.
Das Kühlwasser sorgt übrigens dafür, dass der Motor und dementsprechend das Öl auf der optimalen Temperatur gehalten wird und nicht zu heiß wird. Der Siedepunkt bei Öl liegt bei weit über 100. Der des Wassers eben bei 100 Grad. Kocht das Kühlwasser dann kann auch der Motor nicht mehr richtig gekühlt werden. Primär ist der Kühlwasserkreislauf und dessen Temperatur primär zur Schadenerkennung deshalb wichtiger als die Öltemperatur. Aber nur eben wegen Schäden wegen zu hoher Temperatur. Die Kühltemperaturanzeige ist deshalb auch nur ein primäres Indiz für die Motortemperatur.
Unser Mixxer scheint aber übrigens keine Öltemperatur über OBD-2 zu erfassen. Bei meinem Diagnosegerät wird diese Möglichkeit nach der Verbindung mit der Buchse nicht angezeigt. Das Gerät kann das aber. Ich vermute das gibt es keinen eingebauten Fühler.
-
So sehe ich das auch, und zwar schon seit ich das erste Auto besessen habe. Zumindest in den Sportausführungen der Fahrzeuge gehört das rein.
-
Ich verstehe auch nicht bei dem ganzen Elektronik- und Bordcomputergedöns in den Fahrzeugen dass es so schwer sein kann Herstellerseitig die Öltemperatur anzeigen zu lassen. Meines Erachtens wird Sie eh durch Fühler gemessen und kann über OBD ausgelesen werden.
-
-
Der Beginn edlicher Glücksgefühle
-
Deshalb habe ich auch am Samstag einen Termin beim fMH nach rund 2.300 km
-
Sind ein bisschen vom Thema abgekommen......
-
Hi Harkpapst,
also den "Druckdingern" bei den Tanken trau ich auch nicht so wirklich. Nachdem auch ich vor Ostern (Sommerreifen) auch bei Star Bonsfeld geprüft habe, habe ich den 'Überdruck' des Händlers von 2,2 bar auf 2,0 bar reduziert. Da mir der Adapter vom Auffüller ein bisschen viel zischte hatte ich mich entschlossen auch mal zu einer anderen Tanke zu fahren, eben die Shell in Hattingen. War aber beim prüfen nach 10 Tagen exakt immer noch auf allen Reifen 2,0 bar.
Ist schon komisch mit den Dingern, aber vielleicht hat ja jemand hier eine Kaufempfehlung für ein Prüfgerät.
Übrigens fahre ich einen Sportsline 160 Rubinrot-Metallic, steht auch in der Signatur (die sieht man aber nicht auf mobilen Geräten, jedenfalls bei mir)