Beiträge von hansi

Stimmt da hatte ich mich vertan. Sorry. Habe gerade auch nochmal genau die Bilder aus der Drive studiert. MZD muss raus :(

Aber bei dem Preisunterschied packt mich doch der Ergeiz. für 100 € Differenz würd ich mir das sicherlich nochmal überlegen.

Probieren geht über studieren. Hab mal eine gekauft. Maße sind genau die meiner jetzigen Halterung, nur das eigentliche Kennzeichen 'rutscht' um die fehlende Händlerwerbung dann eben nach unten. Ich werde dann berichten. Könnte aber was dauern, da wir bald in Urlaub sind.

Spannungswandler brauchste vom Anschluss unterm Fußraum links. Da ist nen Kombistecker. Da sind schon die Anschlüsse für die Kamera drin. Nur der liefert 6V. Frag mich nicht warum. Da hat doch mal einer so ne EBay Kamera eingebaut.

Link

Link2

Im Kabelsatz von Mazda ist, so glaube ich, auch ein Wandler zwischen.

Hab ne alternative bei Amazon entdeckt

Kennzeichenkamera

Muss ich gleich mal messen gehen. Die Abstandslinien kann man per Jumper de- und aktivieren.

Wäre ne preisliche Alternative zum Selbsteinbau. Braucht man doch nur noch so ein Spannungskonverter auf 6V oder seh ich das Falsch

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

1 x Antenne, 1x 12 Volt plus, 1 x minus Anschluss

ich denke eher das sind 2 Koaxkabel (die dickeren) mit 1 x minus und FM, 1 x minus und DAB und der dünne ist 1 x 12 V Volt Plus

Da ist richtig. Aber die Antenne selbst muss mehrbereichsfähig sein. Sonst mach doch mal so nen Drahtkleiderbügel von der Reinigung dran dann merkst du den Umterschied ;)

Eigentlich ist auch die original Antenne nur ein Kompromiss... Denn die Frequenz bänder sind doch sehr unterschiedlich....

Nicht unbedingt. Ich denk mal dass es eine Kombiantenne ist. Das sieht man denen von Aussen nicht an. Sieh mal hier: Blankenburg Antennen

Diese Antennen, und nicht nur die von Bad Blankenburg, haben zum Teil mehrere getrennt von einander geführte Leitungen und die sehen von aussen alle gleich aus. Wenn die Frequenzbänder weit genug auseinander liegen stören die sich nicht so sehr gegenseitig. Optimal für den Empfang wäre sicherlich eine Antenne für jedes Frequenzband einzeln.

Wenn nun bei unserem Mixxer zwei Kabel von innen an den Antennenanschluss am Heck gehen (und man diese auch lösen kann) könnte man vielleicht den DAB-Anschluss verlegen zu einer Klebeantenne am Heckfenster. Bei offenem Verdeck stört das sicherlich nicht stark, da dass Verdeck ja aus Kunsstoff ist und die DAB Frequenzen im höheren Bereich liegen.

Dann reicht eine FM Stummelantenne.