Hallo zusammen,
ich habe mir diesen GPS-Tracker zugelegt:
Tracker
und dazu eine Prepaid-SIM von Discotel.
Dieser wurde auch schonmal hier im Forum unter Diebstahlschutz erwähnt
Dieser Tracker hat ziemlich viele Funktionen für's Geld
z.B:
- Ortung per Anruf (Tracker liefert dann per SMS GPS-Google-Earth link)
- Überwachung (Tracking und Monitoring)
aber auch die automatische GPS-Tourdaten-Speicherung auf eine Micro-SD Karte, z.B. alle 15 sec.
Diese kann man dann per USB-Kabel (mitgeliefert) als *.txt Datei am PC auslesen.
Mit Hilfe dieses Freeware-Programmes:
GPS-Tool
lassen sich dann die Daten importieren und anschließend vielfältig bearbeiten, zum Teil auch automatisiert. Dazu habe ich für dieses Programm einen Importfilter erstellt, welchen ich gerne per PM zur Verfügung stelle.
Vorher muss allerdings die *.txt Datei noch bearbeitet werden, denn die Daten werden fortlaufend ohne Zeilenumbruch auf die SD-Karte geschrieben. Die Datenzeile endet immer bei einem Semikolon und die einzelnen Daten sind per , getrennt. Dieses muss durch einem Zeilenumbruch ersetzt werden. Dazu z.B. mit Writer (OpenOffice/LibreOffice) die suchen/finden Funktion starten und nach ; suchen und durch \n ersetzen. Sollte das nicht direkt funktionieren im suchen/ersetzen Dialog unter 'Mehr Optionen' ein Haken bei 'Regulärer Ausdruck' setzen.
Ich hoffe mal dass diese Info's noch nicht so bekannt waren und ich hier deswegen keine Schelte bekomme
Gruß
hansi
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.