Beiträge von hansi
-
-
Mit dem absägen hast du wahrscheinlich Glück gehabt wegen des Empfangs. Frequenzen benötigen genaue Längen von Antennen:
-
Was kann das Ding was nicht schon der 'CTEK MKS 5.0' kann ?
-
Danke Habs. War mir nicht klar das zymexx Kugelfisch war. Sorry. Heute wirklich ne lange Leitung.
-
Ich glaub ich bin zu blöd. Nach Kugelfisch zu suchen ist zwecklos. Aquaristik ist ja nicht mein Ziel.
-
Hat Kugelfisch eigentlich ne Homepage oder nen Onlineshop ?
-
Es ist schade, dass es im MX-5 keine Steckdose gibt, an die man ein Ctek-Gerät dranhängen könnte. Da sich die Batterie bei MX-5 im Motorraum befindet, ist dann wohl ständig An- und Abklemmen der Kabel angesagt, insofern das Fahrzeug zwischendurch bewegt werden soll.
Was ist denn mit der Steckdose im Fussraum rechts? Ist die nicht immer an?
-
Hallo,
mir ist etwas aufgefallen.
Ich habe Klimaautomatik. Am rechten Einstellrad kann man ja die Luftverteilung manuell einstellen. Es gibt sechs Positionen:
1. Auto
2. Frontauslass (Runde Düsen links, rechts, ganz rechs) und die eckige neben dem Warnblinkschalter
3. Frontauslass und Fußraum
4. Fußraum
5. Front-Seitenscheiben und Fußraum
6. Front- und SeitenscheibenBei Nummer 4 schließen nicht (oder nicht vollständig) die runden Düsen links und ganz rechts. Die rechts vom Lenkrad und die Eckige schließen.
Bei Nummer 5 und 6 schließen diese ebenfalls nicht (oder nicht vollständig).
Bei 6 kann es aber sein, dass das so gewollt ist wegen der Defrosterfunktion. Dann stömt ja mehr Luft an die Seitenscheiben.
Man kann natürlich manuell die einzelnen runden Düsen abstellen. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache.
Ist das bei Euch auch so?
Gruß
Hansi -
Welche hast Du Dir denn gekauft? Hast Du einen Link?
-
Was passiert: Die Auslassventile werden in dieser Zeit beim Verbrennungsvorgang schon leicht geöffnet, damit das extrem heiße Abgas geradewegs in Richtung Katalysator strömen kann. Dadurch wird dieser enorm schnell aufgewärmt was zur Erfüllung der EURO6-Norm nötig ist. Überfettet wird in dem Fall auch, allerdings nicht (viel) mehr als bei anderen Fahrzeugen in der Warmlaufphase.
Danke Sebastian für diese genaue Erklärung