Glückwunsch und viel Spass heute..... Es wird Dir riesig Freude bereiten
Beiträge von hansi
-
-
Heute Antwort von meinem fMH bekommen. Mazda kennt das Problem hätte aber noch keine entgültige Lösung aber sie arbeiten dran. Er meinte wenn man es nach dem öffnen hinten herunter drückt bliebe dauerhaft ein größerer Abstand zum Bügel. Na dann mal abwarten und vorsichtig von aussen aus öffnen und schließen.
-
Auch ich war gestern Mittag noch bei meinem fMH. Hat sich's angeschaut und es für schlecht befunden. Haben uns dann noch andere ND's im Verkaufsraum und draussen angeschaut. Er vermutet primär, dass es erstmal nur bei den doppellagigen Verdecken ist. Bei ihm hatten die 'einfachen' 1 cm Platz und eben die doppelwandigen nicht. Er klärt es Morgen ab. Mal sehen.....
Sonnigen Sonntag Euch allen
-
Super, danach habe ich schon gesucht. Das hatte ich schon auf meiner Todo-Liste.
Danke für den Tipp
-
Schaut mal bei 'Bavaria direkt'. Hat mit der Sparkasse zu tun und ist echt günstig. Da bekommt man den Zweitwagen auch wenn der erste woanders versichert ist in der gleichen SF Klasse versichert. Darf man allerdings nur selbst fahren. Fährt auch der Partner dann sind es 10 SF weniger als der erste aber immer noch sehr günstig.
-
Ti = technical Information
PQi hat so glaube ich irgendwas mit qualität zu tun. Ähnlich wie bei uns hier ein QMB (Qualitätsmanegementbeauftragter) -
Ihhh, Dein Wagen ist ja total dreckig !!! . Aber Scherz beiseite. Sieht echt super aus. hol ich mir auch !!!
-
Ich habe bisher es auch nicht herausgefunden welche Art von Batterien im MX-5 (i-ELOOP) verbaut sind. Eine AGM-Batterie dürfte es nicht sein, da diese Wärmeempfindlich ist. 'Unsere' ist ja im Motorraum verbaut. Da gehört eine AGM nicht hin. Die sind meistens im Kofferaum verbaut.
-
Ich blick da auch nicht so wirklich durch. Ich denke aber so ein Hersteller will ja auch verkaufen. Davon lebt er ja. Und ob 14,4, 14,55 oder 14,7 Volt anliegen spiel meines Erachtens keine so große Rolle. Vielmehr ist der Ladenstrom auschlaggebend (Ampere). Aber das ist sicherlich auch eine Wissenschaft für sich. Die Teile von CTEX sind jedenfalls keine Laborgeräte für mehrere tausend Euros.
-
Habe heute das Ctek MXS 5.0 bekommen. Das scheint auch für Start/Stop Batterien zu funktionieren. jedenfalls ist das auf der Verpackung angegeben.