Beiträge von brazzo229

Habe auch lange überlegt ob BBR oder Versatuner... es ist dann Versatuner geworden... ist ne Ecke günstiger (bei mir war es noch billiger da beim Black Friday gekauft) und es gibt mehrere Tunes zum auswählen. Zudem kann ich fix in 2 Minuten wieder die Serie aufspielen z.B. bevor ich zum Service fahre etc.
    Erfahrene User können die Tunes auch noch etwas nach ihren Wünschen selber verändern. Wem z.B. die max Drehzahl von 7300 vielleicht zu viel ist kann sie auch niedriger setzen.

Gruß Sascha

Das deckt sich mit mit den Erfahrungen meiner Probefahrt (alleine und zusammen mit Markus@Idefix) mit dem G 184, ich war ja durchaus gewillt umzusteigen auf den neuen Motor aber danach habe ich darin keinen Sinn mehr gesehen. Es fühlt sich einfach nicht nach 24 Mehr PS an, nur in sehr hohen Drehzahlregionen merkt man ein bißchen Mehrleistung und mehr Drehfreude. Bei der Elastizität war ich doch sehr enttäuscht, im hohen Gang von 80 oder 100 zog er gefühlt auf jeden Fall schlechter als mein G160.

Und da hatte ich noch nicht die Versatuner Software drauf, damit geht’s noch ein bisschen besser voran und ich kann auch bis 7300 drehen.

Gruß Sascha

Habe den Fox 2x70 jetzt seit ca. 8tkm drunter und bereue keine Sekunde, ein wunderschöner Klang der sehr gut zum Fahrzeug passt, man kann ihn auch ganz leise fahren fast wie Serie aber bei Last kommt deutlich mehr...aber genau passend... so laut dass die Leute an der Straße sich schon öfter umdrehen aber nicht so laut das sie anschließend den Kopf schütteln.

So heute auch das Päckchen von skidnation bekommen... inkl. Waffeln...aber leider mit Kaffeegeschmack...bäh... <X

Einbau ohne Probleme, Türen schließen mit etwas mehr Schwung ganz gut, Fahrertür noch etwas besser als Beifahrer, also da musste nix gefeilt werden. Etwas lauter beim auf und zumachen jetzt.

Fahrverhalten hat mein Popometer jetzt keinen Unterschied gespürt auch wenn ich ihn mir vielleicht gerne eingebildet hätte...

Zu den Geräuschen... bei Fenster oben etwas besser geworden aber ganz weg ist das Scheiben klappern sicher auch nicht, bei Scheibe unten ist es schon merklich ruhiger geworden.

Also für 39 Euro nice to have aber Wunder sollte man nicht erwarten, daher ist das vom Geld auch die Grenze mehr würde ich da nicht für ausgeben.

Mal beobachten wie sich das Ganze bei unterschiedlichen Temperaturen entwickelt.

Gruss Sascha

Kann sein das es bei Dir auf dem Hof läuft aber unterwegs nicht mehr so richtig.

Finden tut er auch alle Sender... nur reißt der Empfang während der Fahrt immer ab.... zumindest bei den Deutschlandweiten Sendern, NRW ist besser aber da schaltet er auch öfter auf FM um als sonst.

Licht auf Off oder Auto oder An war egal, der Empfang war immer gleich schlecht, also dass es nicht auftritt wenn die LEDs
    aus sind kann nicht sein, denke mal auch wenn die aus sind wird ja gewisse Grundspannung anliegen... ?(

Lt. fMH ist es sogar schon mal vorgekommen dass billige LEDs ein Steuergerät zerschossen haben...durch gestörten CAN-BUS.

Gruss

Es gibt Neuigkeiten... nachdem der Wagen 3x für insgesamt 7 Tage in der Werkstatt war, so ziemlich alles ausgetauscht wurde... Antennenverstärker bis hin zum ganzen Empfangsmodul.. etc...und nichts geholfen hat... ist dem Mitarbeiter in der Werkstatt heute aufgefallen das ich LEDs im Innenraum, Kofferraum und Kennzeichen verwende... nachdem er diese ausgebaut hat war der Empfang wieder in Ordnung...das ist doch echt unglaublich ?(

Der fMH meinte das nicht Originale Mazda LEDs durch Abweichungen in der Spannung u.U. das System soweit stören könnten...

Es haben hier ja eine Menge Leute LEDs eingebaut (habe meine von Ernst die haben doch auch viele), hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?

Kann das immer noch nicht fassen, da suchen die Wochen nach der Ursache und paar Birnen sollen Schuld sein ;(

Gruß