Beiträge von brazzo229

    so habe den Tune jetzt aufgespielt.. man spürt schon einen Unterschied... auch zum original Versatuner... werde gleich nochmal bißchen mehr fahren...


    Wenn ich in den Editor schaue und die Tunes vergleiche kann man auch sehen das mehr geändert ist im Vergleich zur Serie und die Zündwinkel sind auch bei fast allen Drehzahlbereichen geändert.


    Dennoch glaube ich nach wie vor nicht an 24 PS Mehrleistung, wie gesagt er zieht schon etwas besser aber man sollte nicht glauben dass es so viel bringt wie Chiptuning beim Turbo.


    Gruß




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    Das habe ich nicht behauptet, allerdings ist dieser extreme Leistungszuwachs beim Sauger schon ungewöhnlich, das hat noch kein Tuner annähernd erreicht. Und es gibt für mich immer noch Ungereimtheiten bei der vorher nachher Messung... die Ausgsangsmessung Woche vor der Eingangsmessung... wie soll das gehen? Die Antwort dass es am Übereinanderlegen der Diagramme liegt ist für mich unbefriedigend denn es stehen klar die Zeitpunkte der Messungen drin.
    Wie gesagt es reizt mich sehr den Tune zu probieren aber dafür hätte ich gerne vorher konkrete Antworten, dass ist mir so alles zu schwammig.


    Gruß

    24 PS mehr... kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen... wobei ich hier nicht die Ausgangsleistung in Frage stelle... wenn der Wagen 162 PS Serie gehabt hätte könnte es passen aber von 152... da fehlt mir der Glaube... habe die Original Versatuner Software drauf... die geben etwa 13 PS mehr an und haben immerhin die Software entwickelt und warum sollten da über 10 PS weniger herauskommen. Und wenn ich meinen Tune mit der Serie vergleiche sind es auch nicht mehr als 13 PS denn sonst müsste ich mehr spüren. Würde mich gerne eines besseren belehren lassen aber möchte ungern nochmal 150€ in den SPS Tune investieren um dann ggf. keinen Unterschied zu dem jetzigen Original Versatuner Tune zu spüren. Vielleicht wäre es hilfreich für diejenigen die den Tune schon haben nochmal explizit die Unterschiede aufzuführen und genau zu erklären warum es so viel Mehrleistung sein soll.


    Gruß

    Jan sagt im Video einige aus dem nd-forum hätten schon Probleme mit der Versatune Software... mich würde mal interessieren wer? Bislang hat sich hier jedenfalls keiner der angeblich Betroffenen geäußert. ?(
    Fahre sie ja selber und habe bisher nix negatives feststellen können.


    Gruß

    Habe auch eine Versiegelung drauf, genau wie Idefix sagt, hilfreich bei der Pflege, vor Steinschlägen schützt sie definitiv nicht. Der Lack ist schon extrem empfindlich und eigentlich eine Zumutung, liegt sicher auch an der Form und Tiefe der Haube, dass man sich mehr Steinschläge einfängt als z.B. beim CX5, dennoch finde ich die Qualität unzureichend. Fahre deshalb schon gar keine Autobahn mehr, da kommt bei fast jeder Fahrt einer dazu obwohl ich extrem aufpasse mit Abstand etc.
    Beim Händler letztens einen 3 Jahre alten Rubinroten gesehen mit 60tkm... der sah aus wie ein Fliegenpilz... und ist wahrscheinlich ganz normal im Alltag bewegt worden so wie es eigentlich sein müsste.
    Bei mir fährt immer die Angst mit vor neuen Einschlägen in dem Wissen der miserablen Lackqualität, das trübt den ganzen Fahrspass doch schon sehr. :thumbdown:

    Ich tanke Super Plus, man spürt auch schon ab 3000rpm etwas mehr Kraft, Ansprechverhalten ist insgesamt besser und dreht oben rum auch etwas freier raus.
    Kann ihn jetzt im 2. Gang auch bis etwa 100km/h ziehen.


    Man darf aber keine Wunder erwarten, habe sonst bislang immer nur Turbo Benziner und Diesel gechippt da merkt man natürlich einen deutlichen „Bumms“ das ist hier nicht der Fall.