Beiträge von Mike

    Glaube der Nokian WR D4 wird es nächstes Jahr auch für mich werden.


    Habe schon so viel gutes Gehört, dass ich die Marke meiner Freundin empfohlen habe.
    Sie fuhr bisher mit ihrem Mitsubishi Lancer einen Satz Falken Reifen (kp welle genau, aber 205/60 R16). Sehr laut.
    Wird wohl auf entsprechende WR D4 ausweichen.

    (Hier von nem anderen Thread rüberkopiert:)


    Ich schwanke bei den Sommerreifen (17") zwischen den Yoko AD08R und den Michelin PS4, teilweise auch Michelin Pilot Sport Cup 2, aber die sollen ja nur auf hohen Geschwindigkeiten ihre tolle Haftung haben.
    Stehen die 215er deutlich weiter heraus als die regulären 205er? Ich persönlich mag das optisch nicht so.


    Mir gehts in erster Linie um nen guten Grip bei Nässe.

    Ich schwanke bei den Sommerreifen (17") zwischen den Yoko AD08R und den Michelin PS4, teilweise auch Michelin Pilot Sport Cup 2, aber die sollen ja nur auf hohen Geschwindigkeiten ihre tolle Haftung haben.
    Stehen die 215er deutlich weiter heraus als die regulären 205er? Ich persönlich mag das optisch nicht so.


    Mir gehts in erster Linie um nen guten Grip bei Nässe.

    Hatte vor meinem Händler zu sagen, dass der Wagen nicht gewachst werden soll. Ich habe nämlich vor mit Liquid Glass dran zu arbeiten. Sommer 5 und Winter 3 Schichten dann und jeweils vorm Auftragen nen Vollprogramm für den Lack. Würde das gleiche Produkt für die Felgen verwenden wollen, für Scheiben+Scheinwerfer+Spiegel dann das Optiglass Coating (je nach Bedarf). << Soviel zumindest zum Plan.


    Jetz hab ich auch endlich ne Ahnung, was ich zwischendurch für den Lack machen kann/soll. Dankeschön.



    Allgemein: Auch bei einem Neuwagen, sollte der Lack direkt nach Auslieferung fachmännisch poliert werden. Es bringt nichts, einen nur mittelmäßigen Lack auch noch aufwändig zu versiegeln.

    Traue mir das zumindest noch nicht zu. Aber könnte das ja in einem Zug vom Fachmann zusammen mit der Hohlraumversiegelung und Unterbodenkonservierung durchführen lassen. << Möchte das Auto auch im Winter fahren.

    Ich wünschte, ich könnt meinen dann auch im Hof waschen ><, ist aber bei uns komplett verboten.


    Hab hier auch mal was von Trockenwäsche (Petzoldt) gelesen, klingt nach dem Mittelchen für zwischendurch.
    Will ja gleich alles richtig machen wenn das Schätzchen kommt. Wird aber wohl eine größere Anschaffung an Mitteln, Schwämmen, Lappen, Eimern etc. nötig sein. So wie sich das hier ließt, hat man aber auch länger was davon.

    Wenn ich sag, ich putz den Wagen einma im Monat gründlicher (Waschbox). Ist es dann ne Lösung bei leichter Verunreinigung (zB Staub) zwischendurch einfach mit nem Mikrofasertuch ohne Mittelchen drüber zu putzen? Oder sorgt das bereits für Kratzer? Vorrausgesetzt natürlich, es ist in dem Fall ne aktuelle Versiegelung unter der Verunreinigung.

    Oh, das wusste ich noch nicht. Bisher immer nur welche mit Standardsitzen gesehn.
    Ich seh schon, muss die Tage wirklich ma zum Händler hier in der Nähe^^.

    Muss ich echt mal testen mit Sportpaket und ohne.
    Habe gehört/gelesen, dass das Fahrgefühl durch das Sportfahrwerk nochmal ne ganz andere Hausnummer wäre. Is natürlich ne subjektive Sache.


    Mache mir bei den Sitzen eig nur Gedanken, da ich auch etwas untersetztere Bekannte habe, die sich in den Sitzen dann evtl nicht wohlfühlen würden.
    Über das Material lässt sich natürlich streiten, aba Alcantara soll ja nich so arg aufheizen und erkalten wie das classic Leder, wenn ichs richtig verstanden habe.