Beiträge von DerAttila

    Ich würde den Lippenstift aber am Rand etwas verschmieren. "Die" MX5 ist ja eher leichtes Mädel als Grande Dame :)





    Edit: Bei meinem Kompressor bekommt der Begriff "Blowjob" gleich eine andere Bedeutung :)

    hmmm...


    ich will mich jetzt nicht zu sehr darauf festlegen. Kumpel mit X4M, abgeregelt bei 250 konnte ich, wenn auch nur sehr langsam, überholen. Bei der Geschwindigkeit fällt ein Blick auf den Tacho schwer. Daher will ich nicht ausschließen, dass ich in der Hektik was falsch abgelesen habe, zumal der obere Lenkradbereich den Drehzahlmesser etwas überdeckt bei mir. Ich gehe davon aus, dass die Tabelle stimmt und ich falsch abgelesen habe.


    Aber egal, das lange Gesicht meines Kumpels war Geld wert :)

    Welch Zufall: Ich hab gestern auch die Kurze Achse bei SPS geordert :D:D:D


    Was ich aber nicht ganz verstehe: meiner dreht bis 7000, dann kommt der Begrenzer. Im 6. Gang geht meiner in den Begrenzer bei Tacho 265. Machen die 500 Mehrumdrehungen tatsächlich so viel aus, dass er theoretisch 308 erreichen würde???

    Kränzle.


    Ich hab seit Jahren einen Kränzle Quadro im Einsatz. Ok, ist ein teures Gerät, aber auch die Günstigen von Kränzle halten.


    Mir hat mal jemand erzählt (ob es tatsächlich stimmt, weiß ich nicht), dass Kränzle von ehemaligen Mitarbeitern von Kärcher gegründet wurde. Kärcher entwickelt sehr gute Geräte, lässt dann aber die Pumpe aus Aludruckguss herstellen. Kränzle baut nahezu identische Geräte, die Pumpe wird aber aus Messing gefräßt.


    Meine Erfahrung war nahezu identisch mit Deiner. Jeder Kärcher, den ich hatte, war nach maximal zwei Jahren an der Pumpe defekt. Wie erwähnt, der Kränzle hält jetzt schon seit 7 Jahren. Davor hatte ich einen kleinen Kränzle, der hielt 3 Jahre, dann hab ich ihn verkauft. Ich glaub, der geht immer noch und ist jetzt 10 Jahre alt.

    @DerAttila: Meinst du wirklich, dass das Fahrtechnisch überhaupt einen Effekt hat?


    Ich bin eher davon ausgegangen, dass bei Landstrassengeschwindigkeit davon überhaupt nichts zu merken ist.

    Ich schrieb ja, dass es auch Einbildung sein kann, aber ich bilde mir eben ein, dass mein MX, seit ich den abgesenkten Deckel hab, auf der Vorderachse irgendwie agiler ist, das Einlenkverhalten etwas direkter ist.

    Bedenkt aber, dass bei einem Spoiler hinten die Vorderachse leichter wird. Da der MX ein Kurvenräuber ist und nicht zum Schnellfahren gedacht ist, ist das kontraproduktiv. In Kurven werden die Geschwindigkeiten, dass ein Spoiler Anpressdruck generiert, kaum erreicht. Eine gut austarierte Vorderachse ist da von wesentlichem Vorteil.


    Ich hab den Carbon-Deckel mit abgesenktem Mittelteil verbaut und (vielleicht bilde ich mir das nur ein) habe seitdem eine noch bessere Straßenlage.



    Die Embleme hab ich abgemacht und die Abdeckleiste aufgeklebt. Diese vorher in Carbon-Optik-Folie foliert. Mir persönlich gefällt es so am Besten.