Beiträge von DerAttila

    Ja, ich hab sie drunter. Mit einem dickeren Auspuffrohr wirds eng, muss dann sehr gut verlegt werden. Alternativ kann man die Streben etwas tiefer setzen mit Distanzscheiben. Dann sitzt er aber auch relativ oft auf, zumindest bei mir mit dem Gewindefahrwerk, obwohl nicht so tief eingestellt.
    jetzt ist der Auspuff gut verlegt worden und die Streben ohne Distanzscheiben verbaut. Alles tutti.


    Bringts was? Ich behaupte mal, die Streben alleine nicht sehr viel. Mit anderen Domstreben vielleicht schon mehr. Viel wichtiger wäre ein Überrollbügel, der das Auto von oben her versteift. Dann kann ich mir vorstellen, dass auch die Bodenstreben was bringen.

    Wer macht denn so was? :saint:
    Ich bin mal gespannt, wie mir die Hankooks zusagen. Ich bin nach wie vor mit dem ersten Satz Bridgestone unterwegs, von Grip kann man kaum noch sprechen, die haben wirklich stark nachgelassen.


    ...schwach angefangen und stark nachgelassen :rolleyes:

    Ich hab mich an den Datenschutz gehalten :D Ich hab nicht gesagt, wer :D


    Nur, damit es keine Mißverständnisse gibt: mit dem Satz meinte ich, dass nicht jeder explizit Wert auf einen bestimmten Reifen legt bzw auf bestimmte Reifeneigenschaften. Hauptsache schwarz und rund. Aber auch Du wirst, wenn einmal Blut geleckt, nichts anderes mehr fahren wollen. :D:D:D

    Hast völlig recht. zum Einen negativer Sturz, zum Anderen etwas zügig gefahren. Aber ich muss sagen, dass ich innerhalb der STVO-Grenzen unterwegs war. Es waren Kurven, die man mit einem normalen PKW mit ca. 50 - 60 fährt. Die bin ich halt mit 80 - 90 gefahren. Die ersten Kurven klappte das auch ganz gut, aber dann und ohne Vorwarnung eben nicht mehr.


    Ich hatte den Reifen mal auf einem Mercedes C-Klasse. Da funktionierten sie hervorragend. Natürlich ist das kein Vergleich zum Mixxer, aber man sollte vorsichtig sein bei Aussagen bezüglich Reifen. Jeder Reifen verhält sich an jedem Auto anders.


    Wer noch nie einen wirklich guten Reifen an seinem Mixxer gefahren ist, der kann es auch nicht beurteilen und ist eventuell mit den Hankooks sehr zufrieden. Ich kennen Leute, die fahren bei unseren Ausfahrten mit den Serienreifen von Bridgestone mit. Wer aber einmal einen wirklich guten Sportreifen gespürt hat, der will nichts anderes mehr.


    Letztes Jahr hatte ich Michelin PS4 drauf. War schon ziemlich gut, aber eben auch eine weiche Flanke. Der Hankook war nur ein Versuch, weil ich eben am Benz zufrieden war damit. Am Mixxer geht der überhaupt nicht. Jetzt ist Ende mit Kompromissen, jetzt wird geklotzt :)


    Auf meinen beiden Lotus hatte ich Advan und Michelin Cup 2, beides Semis. Waren super bis auf Nässe. Vom Federal wird ja gesagt, dass er auf Nässe noch bedingt gut funktioniert. Werde mich überraschen lassen.




    Ich sollte aber auch dazu sagen, dass ich hier von Kurvengeschwindigkeiten rede, die man im normalen Alltag nicht erreicht. Für gewöhnlich sitzt man aufrecht auf dem Sitz. Ich liege zeitweise auf der Türverkleidung :)

    Ich ;) schmeiß mal die üblichen Verdächtigen in die Runde, die bekanntermaßen gut auf den Mixxer funktionieren.


    Hankook EVO S1
    Hankook V12 EVO2
    Goodyear Eagle F1 Asym 2/3
    Bridgestone RE002

    Aktuell hab ich die V12 Evo 2 drauf. Letzten Mittwoch dann ein unerfreuliches Erlebnis damit gehabt. Nach mehreren flott gefahrenen Kurven direkt hintereinander fing er extrem schnell an abzubauen. Innerhalb von 2-3 Kurven fing er an zu schmieren und das Heck kam rum. Habe direkt die Federal 595 rsr bestellt. Kommen am Mittwoch drauf.

    Allen Zögerern und Überlegern kann ich nur eines sagen: fahrt den Wagen Probe. Man kann es nur sehr schlecht erklären, was der Kompressor-Umbau aus dem Wagen macht. Ich fahre ihn ja auch seit etwas mehr als einem Jahr. Aber ich weiß erst seit vorgestern so richtig, was der Wagen kann. Da war ich Beifahrer bei einem, der "richtig" fahren kann. Dagegen bin ich ein Waisenknabe. Durch das Komplettpaket mit Fahrwerk, Reifen, Bremse, Kompressor ist es ein ernstzunehmender Straßensportwagen. Diverse Mitfahrten in 911ern hab ich schon hinter mir. Aber so direkt und gefühlt schnell wie im Edelbrock MX5 war keine.


    Wen die Optik stört: das bissl Zeugs ist doch gleich wieder umgebaut. Die Haube zu tauschen dauert keine 30 Minuten. Heckdeckel geht noch schneller.


    Glaubt mir: mehr MX5 für so wenig Geld geht nicht. Ich fuhr ja davor zwei Lotus. Einzig die Beschleunigung der Exige S war besser. Aber beim gesamten Rest ist der MX5 die bessere Wahl. Ganz abgesehen von der Qualität. In einer Lotus Elise fühlst Du Dich schnell, im MX5 bist Du es. So einfach bringe ich das für mich auf den Punkt. Wer schon mal eine Elise gefahren ist, weiß, wie sich das Auto auf einer normalen Straße verhält. Ich rede jetzt nicht von Rennstrecke. Ich rede von einer öffentlichen Straße bei Einhaltung der Gesetze. Ich möchte meinen keine Sekunde mehr missen.


    Also, alle Labertaschen und Zweifler, fahrt hin und fahrt Probe und nehmt das nötige Kleingeld gleich mit. Die Wahrscheinlichkeit eines Kaufs nach der Probefahrt ist verdammt hoch :D:D:D

    Bei den beiden Teilen handelt es sich um Teller und Kegelrad. Der Rest muss dann mit den aufgezählten Teilen umgebaut und eingestellt werden.


    Wolfram, ich war ja gestern bei SPS. Hab das mit Jan geklärt. Ich nehm die Teile. Rest regeln wir über PN. Schreib mich bitte an.