Beiträge von DerAttila
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Hallo,
habe die Regeln gelesen und nichts darüber gefunden, dass nur MX5 ND-spezifische Sachen angeboten werden dürfen, daher biete ich hier meinen Wohnwagen an. Sollte es dennoch nicht erwünscht sein, dann bitte kommentarlos löschen. Danke
Verkauft wird ein Adria Altea 552 PK. Produktion November 2018, Kauf- und Zulassungsdatum Januar 2019.
Technische Daten und Grundausstattung bitte der Adria-Seite entnehmen.
Eckdaten: 3er Stockbett, Doppelfestbett und 2 Zusatzbetten, wenn man die Sitzgruppe umbaut. Also 7 Schlafplätze, 5 davon fest. Bad und Dusche in zwei Kabinen, also doppelt so groß wie normal, großer Kühlschrank mit separatem Gefrierfach.
Zusätzlich zur Grundausstattung haben wir ab Werk geordert: Komfortpaket, Auflastung auf 1.700 Kilo, 3er Fahrradträger auf Deichsel, Dometic Dachklimaanlage
Wir waren mit dem WoWa 4 mal unterwegs. Davon 3 mal übers Wochenende und einmal 4 Nächte. Insgesamt sind wir keine 2.000 Km damit gefahren.
Die Toilette wurde nur von unseren Kindern nachts fürs kleine Geschäft benutzt. Die komplette Wasseranlage (mit Ausnahme der Toilettenspülung) ist noch unbenutzt und somit hygienisch im Werkszustand. Die Betten haben Hygieneüberzieher.Außen wurde der WoWa foliert für eine bessere Optik und es wurden Conti Winterreifen montiert. Die originalen Sommerreifen gibts dazu.
Wir haben den WoWa komplett ausgestattet. Töpfe, Pfannen, Geschirr, Gläser, 6 Stühle, großer Tisch, Außenküche, Kombigrill, mehrere Stausysteme, Wäschespinne, Werkzeug,
SAT-ANLAGE, FERNSEHER, DVD, BLURAY, BLUETOOTH SOUNDSYSTEM, VORZELT, SONNENSEGEL, Alles bleibt im WoWa. Das Zubehör hat einen Wert von rund 4.000 Euro. Die Folierung und die Räder weitere 1.000 Euro. Der Neupreis des WoWa lag bei 21.680 Euro.
Da ich selbständig bin und einen Anhängerverleih betreibe, habe ich den Wagen über meine Firma gekauft und steuerlich erfasst. Er wurde aber nie verliehen. Ich muss und werde die Mwst ausweisen. Aber nur für den Wohnwagen, nicht fürs Zubehör. Abzüglich der 6 Monate Abschreibung kostet der Wagen jetzt 18.000 Euro netto zuzüglich Mwst. 21.420 Euro. Das Zubehör sowie Folierung und Räder gibts gratis dazu. Somit liegt die Ersparnis gegenüber Neukauf bei rund 5.000 Euro.
Die Garantie wird auf den Käufer überschrieben. Trotz gewerblichem Kauf volle Werksgarantie!!!
Warum verkaufen wir den Wohnwagen so kurz nach Anschaffung wieder? Weil wir kurzfristig völlig neue Wege im Leben gehen und ab August im Bayerischen Wald eine Pension mit Biergarten betreiben werden. Das war so nicht zu erwarten und nicht unser Plan. Da unsere Gäste hauptsächlich in der Ferienzeit bei uns sein werden, können wir natürlich in den Ferien nicht zusperren. Und da wir Kinder haben, können wir nur in den Ferien wegfahren. Somit hat sich Urlaub fahren erst mal erledigt.
Besichtigung jederzeit möglich nach Terminabsprache. Keine Finanzierung, kein Ratenkauf. Bar bei Abholung oder Vorabüberweisung. Rechnung mit Mwst. wird ausgestellt. Gegen Kostenübernahme nach Absprache auch Lieferung möglich.
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Was fährst Du nochmal für ein Fahrwerk? Was Du schreibst ist ein starkes Indiz dafür, dass Du mit dem Federal durch höhere Querbeschleunigung im Puffer fährst.
Der Reifen an sich kann zwar auch Einfluss auf die Balance haben, aber das ist dann eher subtil.Habe das BC Fahrwerk von SPs drinn. Also noch nicht die hauseigene SPS-Variante, sondern das normale, abgestimmt und eingestellt von SPS. Funktionierte auch sehr gut mit dem MPS4, eben nicht mit dem Federal.
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BTT: habe jetzt die Federal 595 RSR seit rund 3000 Km drauf. Mein Privatmechaniker, selber Slalom-Rennfahrer, musste das Fahrwerk nachstellen, da sie bei der "SPS-Einstellung" für die Michelin PS4 nicht wirklich gut fahrbar waren. Das Heck hatte ein mächtiges Eigenleben.
Ist jetzt um einiges besser, aber immer noch nicht auf dem Niveau der Michelin. Es beweist sich mal wieder, dass ein Semi nicht unbedingt besser ist als ein UHP. Es kommt halt auch stark auf die Straße an. Ich werde bald wieder auf die Michelin wechseln.
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Wie wäre es hiermit?
https://www.n-tv.de/auto/AMG-b…1-PS-article21064188.html
Nicht ernst gemeint, aber was bei einem 2.0 Liter R4 so geht, ist schon erstaunlich.
Och, da geht noch wesentlich mehr:
https://www.auto-motor-und-spo…inder-turbo-bayern-power/
Dieser Motor ist in München im Museum ausgestellt. Der Gruppenführer meinte, dass im Remnnen die Pleuel in die Länge gezogen wurden. Und der hat nur 1,5 Liter und nicht 2.
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Du musst nur zusehen, dass die Drehzahlmessernadel schnell über 8000 geht, denn dann bist Du aus dem roten Bereich raus
Wenn Dir die Leistung nicht reicht, dann fahr zu SPS nach Limburg an der Lahn. Die verkaufen PS. Ich hab z.B.: einen Kompressor bei SPS einbauen lassen. Turbo geht auch, klassisches Saugertuning natürlich auch. Und wenn das nicht reicht, dann pflanzen sie Dir dort einen Camaro-Motor rein. Der hat dann 3,6 Liter und 320 PS ungetuned. Der geht dann bis zu 500 PS mit Kompressor. Und wenn das dann nicht reicht, hast Du irgendein Problem.
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Ich hab die von ACT zusammen mit der ACT-Kupplung seit rund 15.000 Km verbaut. Ansprechverhalten merklich besser (auch beim Kompressor-Umbau oder gerade weil).
Vibrationen wurden etwas spürbarer aber nicht dramatisch.Ich meine aber, die Scheibe alleine ist nicht der richtige Weg. Wenn dann mit Tausch der Kupplung zu einer Sportkupplung. Aber da weiß Watschi bestimmt besser Bescheid.
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Bei meinem 16er MX5 ist das auch so: wenn deaktiviert, dann bleibts auch deaktiviert.
Bei meinem 17er Mazda 6 ist das allerdings anders: wenn man es deaktiviert und Zündung aus und wieder an macht, ist es wieder aktiv.Ich könnte mir vorstellen, dass das bei neueren MXen auch so ist. Der Grund hierfür ist die Einstufung beim NCAP-Test. Es gibt Punkteabzug, wenn SIcherheitssysteme dauerhaft abschaltbar sind.
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Die wichtigste Veränderung für Performance ist der Tausch des Fahrwerks und der Reifen. Wenn Du ambitioniert auf der Landstraße unterwegs bist, ist das in meinen Augen ein Muss. Um die Lenkwilligkeit zu steigern, solltest die Felgen nicht zu groß wählen. Ich werde sogar auf 16 Zoll umrüsten. 18er sehen zwar schick aus, aber die Kurvenagilität wird spürbar schlechter.
Und was den Reifen angeht: Sehr zufrieden war ich mit dem Michelin PS4, noch zufriedener bin ich jetzt mit dem Federal 595 RSR. Ist zwar ein Semi, aber durchaus alltagstauglich. Bin damit im Regen mehrere 100 Kilometer gefahren. Geht problemlos.
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