Natürlich kann ich das auch verstehen. Ich wollte mit meinem Kommentar nur darauf hinweisen, dass die K-Sport Bremse nicht allgemein unempfehlenswert ist. Lukas hat leider ein Exemplar erwischt, das wohl irgend einen Fehler hat. Aber davon dann auf die komplette Produktion zu schließen, ist sehr weit hergeholt.
Jetzt liest hier jemand mit, der sich diese Bremse kaufen will und liest, dass sie nicht empfehlenswert ist, obwohl nur einer damit ein Problem hat. Wieviele Bremsen hat K-Sport schon produziert? Wie hoch ist also die Ausfallquote?
Beiträge von DerAttila
-
-
Tut zwar nicht viel zur Sache, aber ich hab die Bremse jetzt ca. 20.000 Km verbaut und habe keinerlei Probleme. Also so pauschal davon abraten kann man nicht. Man sollte den Fehler exakt diagnostizieren und dann ein Urteil fällen.
-
Ich bin einmal in einem RF mitgefahren. Es hat wesentlich mehr gezogen als in meinem Softtop. Dementsprechend lauter waren auch die Windgeräusche.
-
Empfundene Lautstärke ist nicht gleich gemessene Lautstärke.
Für unser menschliches Ohr hören sich unterschiedliche Frequenzen bei exakt identischer Lautstärke oftmals unterschiedlich laut an.
Lautstärke wird in Schalldruck db Dezibel gemessen. Tiefe Frequenzen kommen uns weniger laut vor als hohe Frequenzen.
Wenn man also den Endtopf tauscht gegen einen, der anders klingt, dann mag uns das vielleicht als lauter vorkommen, gemessen in db ist er aber vielleicht sogar leiser.
-
Servus. Kann man bei dir schon mal a Kaffee trinken.wenn s passt würde ich auf dem Rückweg von meiner Donaurundfahrt bei dir halt machen am kommenden Samstag. Beste Grüße Tom
Da hast Du Glück. Ich fahr am Freitag wieder hoch bis Sonntag, aber leider ohne MX. Ich ziehe ja offiziell erst im August hoch, aber so nach und nach ziehe ich immer mal einen Hänger voll Zeugs hoch, damits dann nicht so chaotisch wird. Kannst also gerne am Samstag vorbei kommen. Kaffee gibts bei mir immer.
-
Hatte heute endlich mal die Gelegenheit, wieder ein paar Kilometer genussvoll zu fahren. Keinen Termin, keinen Zeitdruck, einfach ohne Ziel und Plan durch die Gegend zu cruisen.
Da kreuzte ein Ford Mustang GT 5.0 Cabrio meinen Weg. Er fuhr vor mir. Ca. 20 Kilometer durch mehrere Ortschaften und übers Land auf der Landstraße. Wir konnten mehrmals von 50 bis 120 - 130 durchbeschleunigen, zwei Kreisverkehre durchfahren und das eine oder andere Fahrzeug überholen. Bis ca. 110 fuhr er mir keinen Meter davon, erst ab 110 wurde ein minimaler Abstand erkennbar. Auf einer sehr langen Geraden beschleunigten wir kurz auf ca. 150. Bis dorthin konnte er sich geschätzte 25-30 Meter absetzen.
Kurz bevor ich abbieen musste, kam nochmal ein Kreisverkehr. Am Ausgang hab ich dann im 2. Vollgas gegeben und wäre ihm beinahe im Kofferraum gesessen. Da hob der Fahrer beide Arme nach dem Motto:" Ich geb ja schon Vollgas!"
Diese kleine Geschichte soll Euch nur etwas näher bringen, wie der ND mit Kompressor in der Realität geht. Denn reine Beschleunigungszeiten etc. sagen in der Regel nicht viel aus.
Bitte keine Diskussion über STVO etc. Ich entscheide selber, was ich mache. Danke
-
Scheint ein fähiger Mann zu sein. Fällt aber wohl unter "Datenschutz"
Na klar werden seine Daten geschützt. Der Mann ist sowiso völlig überfordert im Moment. Wenn ich jetzt noch sage, wer das ist, dann rennt die halbe MX-Community zu ihm und will sein Auto eingestellt bekommen.
-
Ich weiß nicht, ob das von der Forenleitung so erlaubt ist. Wenn ich gezielte Pakete für MX-Fahrer bzw. Roadster-Fahrer habe, dann hab ich auch ein Argument. Aber einfach so das Forum als Werbeplattform benutzen, da hab ich zu viel Anstand. Wenn ein Admin oder Moderator sagt, dass ich das gerne machen darf, dann natürlich gerne.
-
Bitte stell auch mal einen Link zu der Pension ein. Wir werden dann dafür sorgen, dass regelmäßig ein oder mehere ND vor der Türe stehen!
Das ist definitiv in der Planung. Unsere Chiemgau-MX-Gruppe wird dort sein Jahresabschlusstreffen abhalten. Ich werde im Biergarten eine "MX5-Bar" einrichten und geführte Cabrio-und-Roadstertouren für Gruppen mit anbieten. Wir haben im Bayerischen Wald ein paar sehr interessante Strecken und auch der Böhmerwald in Tschechien ist sehr interessant.
Es wird wohl Gruppentarife geben für all inclusive, also Pension, geführte Tour und Abendessen. Anreise Freitag abend, Abreise Sonntag mittag. Wenn es dann soweit ist, werde ich selbstverständlich hier einen Beitrag dazu machen. Aber ich muss gleich dazu sagen, dass es dieses Jahr nichts mehr werden wird. Gerne kann/darf der eine oder andere auch noch dieses Jahr anreisen, aber geführte Touren wirds erst nächstes Jahr geben.
Wer schonmal einen kurzen Blick riskieren will:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wer jetzt bereits mehr Infos haben möchte, darf mich gerne anschreiben. Es gibt sehr viele Bilder von innen und außen.
Ciao
-
Wenn man die STVO und die STVZO ignoriert, dann geht das bestimmt. Leer wiegt er nur 1.300 Kilo Das packt der ND schon