Beiträge von DerAttila

Da ich mich nicht nur für den MX5 interessiere, sondern auch für den Rest der Mazda-Palette, suche ich aktuell nach Infos der nahen Zukunft.

Fest steht: der nächste 6er, anvisiert für 2020, bekommt Heckantrieb und einen Reihen-Sechszylinder, der nächste 3er, kommt nächstes Jahr, wird 18:1 verdichtet, hat zwei Liter und soll rund 200 PS leisten. In gewissen Drehzahlen zündet er aufgrund der hohen Verdichtung selbst.

Von einem kleineren Ableger mit 180 PS lese und höre ich hier das erste mal.

Auch wird der Wankel wiederbelebt werden. Aber hierzu gibts noch keine Infos. Weder wie groß und stark, nicht in welches Modell er eingebaut werden könnte und schon gar nicht, wann er kommt.

Eins steht aber fest: kommt der neue 6er echt mit Heckantrieb und 6 Töpfen, bin ich der erste, der bestellen geht. Der aktuelle 6er überzeugt mich schon voll und ganz und nachdem ich bisher mit ganz wenigen Ausnahmen nur 6-Zylinder gefahren bin, will ich da auch wieder hin. Und über Heckantrieb brauchen wir eh nicht zu reden. Der einzig wahre Antrieb.

Seh es mal von der anderen Seite: Der MX ist so leicht, der braucht keine dicke Bremse. Auch keine extrafetten Reifen. Autos wie schwere SL, 911er, etc brauchen diese großen und überdimensionierten Bremsen und fahren Dir auf der Landstraße auch nicht davon.
    Gerade das gefällt mir ja am Mixxer so gut. Er hält die großen ganz gut in schach. Und dazu musst Du auch stehen. Wenn Du eine dicke Bremse willst, dann kauf Dir entweder eine (wie ich finde aber völlig unnötig, wenn Du nicht regelmäßig auf dem Track fahren willst) oder kauf Dir das passende Auto dazu.

Ich war ja vorher Lotus-Fahrer und bin auch noch im Lotus-Forum unterwegs. Es ist mittlerweile echt nur noch peinlich. Was wollen wir denn? Spaß auf der Straße haben mit einem Leichtbauwagen oder einen auf Bling Bling machen vor der Eisdiele? Steh dazu, dass Du einen kleinen Giftzwerg fährst, mit dem Du die "Großen" ordentlich ärgern kannst. Und wenn der geärgerte Fahrer dann neben Dir an der Tanke, Ampel, etc steht, ärgert er sich nur noch mehr, dass seine Bremsbeläge mehr kosten als unsere komplette Bremsanlage.

Viel Freude mit dem Neuen!-)

Naja, so neu ist er nicht mehr. War ein Vorführer und wir haben ihn jetzt auch schon fast zwei Monate. Aber gefühlt ist es durch die Modifikationen schon fast wieder ein neuer :)

Da kommt aber noch bissl was. Als nächstes ist eine Sportlkupplung und leichte Schwungscheibe drann. Mal sehen, was noch so alles kommt. Edelbrock Kompressor würd mich jucken, aber da haperts ja momentan noch am TÜV.

Hi,

ich wollte eigentlich bis zum Wochenende warten mit diesem Beitrag, aber es quillt mir aus jeder Pore :D

Mein Mixxer steht gerade in der Werkstatt, weil das komplette Spoilerpaket, ein neuer Diffusor mit Auspuff mittig, Sportendtopf, Tieferlegung und das Zymex-Lenkrad an- bzw. eingebaut wird. Ich war vorhin mal eben kurz in der Werkstatt und bin fast aus den Latschen gekippt:

Schaut das alles affengeil aus 8o8o8o

Vor Allem der mittige Auspuff kommt verschärft rüber.

Am Wochenende gibts dann Bilder.

Ciao