Ich hab ihn noch nicht. Wurde auf morgen verschoben. Verkehr am Freitag ist übel.
Beiträge von DerAttila
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Man könnte es nicht besser formulieren.
Nur das Bravo zum Schluss gilt eigentlich nur SPS Motorsport. Ich hab den Wagen ja nur dahin gestellt. Gemacht hat das Ganze das Team von SPS.
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Ich glaube, es ist eine Philiosophiefrage ob Turbo oder Kompressor. Bei unverändertem Motor werden sich beide in etwa die Waage halten in Sachen Leistung. Die Charakteristik verändert sich. Und das dürfte Geschmackssache sein.
Für mich kam nur der Kompressor in Frage, da es hier keine Probleme mit dem Warm- und Kaltfahren gibt. Da ist ein Turbo schon viel empfindlicher. Zudem ist der Edelbrock exakt auf den Motor abgestimmt.
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Hier das Diagramm:
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Abgasgutachten: BESTANDEN!!!
Jetzt noch ein paar Feinarbeiten und dann hab ich ihn wieder
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Da frag am Besten Jan. Ich bin ja nur der Kunde
Aber ich denke, dass mit den Gutachten der TÜV keine Probleme bereiten dürfte. Der TÜV prüft ja nur die Betriebssicherheit. Der Kompressor schaut ja aus dem Auto nicht raus und wird somit auch nicht zur Gefahr.
Aber wie gesagt: frag Jan von SPS.
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Sorry @DerAttila für offtopic. Bin jetzt ruhig. Ist dein Thread.
Kein Problem. So weit weg vom Thema ist es nicht und ein Forum ist doch zum Diskutieren da. Also weiter machen ........
Bezüglich Leistung: Es ist doch eigentlich ziemlich Latte, ob er nun 218, 220 oder 240 PS hat. Wichtig ist, was am Popometer des Fahrers ankommt. Darüber kann ich erst berichten, wenn ich ihn wieder habe. Im Moment werden die Abgasgutachten gemacht.
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Sind die 218PS am Rad oder am Motor?
lg
Theoretische Prüfstands-PS. Also hochgerechnet über das am Rad gemessene Drehmoment.
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Momentan hat er mit Seriensoftware 218 Prüfstands-PS. Da wird aber noch optimiert.
Laut Flyin´Miata hat der 160er an den Hinterrädern 127 HP. -
Erste Bilder