Beiträge von DerAttila

    ALTER VERWALTER!!!!!

    Heute meinen Kompressor-ND bei SPS abgeholt. Die kurze Achse ist ja mal dermaßen geil!!!!! Der Koffer drückt so richtig schön nach vorne. Kann ich nur jedem empfehlen!!!
    Gleich noch den Short Shifter einbauen lassen. Jetzt ist er perfekt!!!!


    Wer Daten will bezüglich Übersetzung muss bitte bei Jan anfragen. Ich hab keine Ahnung.

    Betrachtet man E-Autos vom Standpunkt Spaß, Effizienz und technische Raffinessen, dann sind sie genial.


    Betrachtet man E-Autos vom Standpunkt Klimaschutz, dann sind sie schlichtweg das Gegenteil von dem, was man damit erreichen will.


    Betrachtet man E-Autos vom Standpunkt Mobilität, dann wird sich diese mit E-Autos sehr stark verschlechtern, da schlichtweg nicht genügend Strom da ist, um sie aufzuladen.

    Treffen der MX5-Freunde-Chiemgau in der Pension Kricklsäge im Bayerischen Wald



    Vielen Dank an die MX5-Freunde-Chiemgau. Es war ein geniales Wochenende!!!!!
    Die Anreise war aufgrund vieler Umleitungen und Freitag-Feierabend-Verkehr für den einen oder anderen zwar etwas stressig, wurde dafür aber mit Rinderfilet, Rumpsteak und Roastbeef aus dem 800°-Oberhitze-Beefer belohnt.
    Unser "vegetarischer" Gast freute sich über eine Gemüse-Grillpfanne bestehend aus Paprika, Zucchini, Fenchel, Kürbis und Zwiebel.
    Feuchtfröhlich klang der Abend dann gegen 2 Uhr morgens aus.
    Gestärkt vom Frühstücksbuffet ging es dann mit den Roadstern auf Tour. Über Strazny und Volary bis nach Lipno. Dort am Stausee war eigentlich ein Kaffee-Stopp geplant, der aber buchstäblich ins Wasser fiel. Nein, nicht in den See. Das Wasser kam von oben
    Leider konnten wir aufgrund des immer stärker werdenden Regens auch nicht mit dem Lift hochfahren zum Bike-Trail und zum "Königreich des Waldes".
    Wir setzten stattdessen die Fahrt fort nach Krumau, in die Weltkulturarbestadt. Nach einem Stadtbummel durch die engen Gassen kehrten wir in ein Wiener-Café ein zu Kaffee und Kuchen.
    Die Heimfahrt war alles andere als lustig, da der Regen kein Ende nahm. Die Cabrio-Dächer blieben zu, es wurde aufgrund der Semi-Slicks der Schleichgang eingelegt.
    Zurück an der Pension genoss der ein oder andere eine kleine Auszeit auf dem Zimmer oder half beim Anheizen des Holzbackofens. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle für die Hilfe, auch für die Hilfe beim Backen der Pizzen und generell nochmal an alle DANKE für alle weiteren Hilfen, die so nicht selbstverständlich sind.
    Die Pizza schien allen sehr gut geschmeckt zu haben. Die Teller waren auf jeden Fall alle leer.
    Auch am zweiten Abend musste die Hausbar herhalten und zusätzlich noch Teile des Weinkellers und des Käselagers.
    Ein unvergesslich schöner, gemütlicher und geselliger Abend am Kachelofen. Danke hierfür!!!
    Am Sonntag meinte es das Wetter dann gut mit uns. Wir konnten unsere zweite Tour komplett offen fahren. Die Fahrt führte über Mauth, Neuschönau nach Spiegelau, rüber nach Bodenmais und hoch auf den Arber. Dort am Arbersee teilte sich die Gruppe in zwei Lager: Der eine Teil genoss Kaffee und Mittagessen in der Sonne, der andere Teil zog einen Spaziergang um den See vor.
    Anschließend sollte die Tour weitergehen über Bayrisch Eisenstein, Zwiesel, Regen und wieder zurück nach Philippsreut. Doch es kam anders: ab Bayrisch Eisenstein konnte man nur noch nach Tschechien Richtung Pilsen fahren, die deutsche Seite war komplett gesperrt.
    Wir suchten schnell im Navi nach einer geeigneten Route und besprachen kurz die Situation. Auf der Route kam dann zusätzlich noch eine Umleitung. Und das war unser Glück: die Fahrt über die Umleitung führte über kurvige, waldige Pisten quer durch den Nationalpark Sumava, über Höhenlagen, an einigen böhmischen Walddörfern vorbei bis nach Vimperk. Eine grandiose Kulisse bestehend aus sanften Hügeln und herrlich gelb-rotem Herbst-Blättermeer.
    Von Vimperk bis zur Pension sind es dann noch ca. 20 Kilometer. Zurück am Hof erwartete uns ein Kuchen, gebacken von meiner lieben Frau. Bei Kaffee und besagtem Kuchen ließen wir das Treffen ausklingen und die Gäste traten die Heimreise an.
    Alles in allem ein tolles Wochenende mit lieben Freunden.
    Es war KLASSE!!!!!



    Hier gehts zur FB-Gruppe der MX-5-Freunde Chiemgau, hier werden die Treffenmitglieder sicher noch mehr Bilder posten.



    Hier gehts zur Pension Kricklsäge

    Bestens gepflegter Mazda 6 zu verkaufen.


    61.000 Km


    EZ 08/17


    2,5 Benziner Automatik Sport Line


    VHB 23.900 Euro


    Standort 94158 Philippsreut


    Ausstattung:


    ABS
    Abstandstempomat
    Alarmanlage
    Armlehne
    Beheizbares Lenkrad
    Berganfahrassistent
    Bluetooth
    Bordcomputer
    CD-Spieler
    Elektr. Fensterheber
    Elektr. Seitenspiegel
    Elektr. Wegfahrsperre
    ESP
    Fernlichtassistent
    Freisprecheinrichtung
    Head-Up Display
    i Eloop
    Innenspiegel autom. abblendend
    Isofix
    Kurvenlicht
    Lederlenkrad
    LED-Scheinwerfer
    Leichtmetallfelgen
    Lichtsensor
    Lordosenstütze
    Müdigkeitswarner
    Multifunktionslenkrad
    Navigationssystem
    Nebelscheinwerfer
    Nichtraucher-Fahrzeug
    Notbremsassistent
    Radio DAB
    Regensensor
    Reifendruckkontrolle
    Servolenkung
    Sitzheizung
    Soundsystem
    Spurhalteassistent
    Start/Stopp-Automatik
    Tagfahrlicht
    Totwinkel-Assistent
    Touchscreen
    Tuner/Radio
    USB
    Verkehrszeichenerkennung
    Zentralverriegelung



    Zusätzlich zur Serienausstattung wurden folgende Teile verbaut:


    Dometic Defra elektrische Standheizung
    EBC Bremsen vorne
    Komfort Velours Fußmatten
    Kofferraumwanne
    LED Schweller und Ausstiegsbeleuchtung
    30 mm Tieferlegungsfedern
    Motec 19 Zoll Alufelgen
    Vorne 225/45/19 hinten 245/40/19
    Subwoofer Eton RES 10A
    Android Audio und Apple Car
    Anhängerkupplung abnehmbar
    Frontspoilerlippe
    Dach schwarz foliert
    Nebelscheinwerferblenden und Heckdeckelblende foliert
    Kühlergrill und Fensterchromleisten Plasti Dip


    Die Türen wurden mit einer zusätzlichen Dichtung von Scotch 3M versehen für saubere Türholme und geringere Windgeräusche.


    Am 10.07.2019 wurde der Wagen mit Ceramic versiegelt mit 3-jähriger Garantie
    Am 07.08.2019 wurde bei 57.000 Km der große 60.000er Service gemacht.
    Zusätzlich zu den vorgeschriebenen Wartungsarbeiten bekam er alle 10.000 Km einen Ölwechsel. Wurde immer in der selben Werkstatt gewartet, wo er auch gekauft wurde.


    Das Fahrzeug wurde nur sehr wenig im ersten Winter im Chiemgau bewegt. Davor wurde die elektrische Standheizung verbaut. Diese wird mit einem Kabel im Kühlergrill angesteckt. Die Steckdose ist nahezu unsichtbar verbaut. Vorteil der elektrischen Standheizung: kein Spritverbrauch, keine Abgasbelastung, keine Defekte aufgrund langer Standzeit im Sommer.


    Den zweiten Winter wurde das Fahrzeug gar nicht gefahren - Saisonkennzeichen.
    Es gibt trotzdem einen Satz Pirelli Sottozero in 19 Zoll dazu. Diese sind auf den Serienfelgen aufgezogen. Die Felgen haben geringe Gebrauchsspuren.


    Die Sommerreifen, Hankook S1 Evo², vorne in 225 und hinten in 245, sind relativ neu, ca. 5.000 Km Laufleistung.


    Der Wagen ist in einem sehr gepflegten Zustand. Trotzdem weißt er natürlich Gebrauchsspuren auf. Daher ist es unumgänglich, dass der Wagen gründlich besichtigt und probe gefahren wird. Gerne zu einer Werkstatt Ihrer Wahl, um ihn dort auf Herz und Nieren prüfen zu lassen.


    Der Wagen hat noch Werksgarantie, die ich noch um zwei Jahre verlängern lasse. Somit Garantie bis 08.2022. TÜV ist noch ca. ein Jahr. Mache ich aber auf Wunsch gerne neu.


    Wir verkaufen den Wagen, weil wir in den Bayerischen Wald gezogen sind und auf einen Allrad-SUV umgestiegen sind. Der 6er ist uns zu schade für den Kurzstreckenbetrieb, den wir bedingt durch den Umzug jetzt haben. Die 60.000 Km, die der Wagen zurück gelegt hat, waren nahezu nur Langstrecke vom Chiemgau nach München.
    Es ist also daher kein Notverkauf. Der Preis ist zwar Verhandlungssache, aber der Spielraum ist sehr klein. Ich bitte daher, Abstand zu nehmen von unseriösen Angeboten.


    Diese Angaben habe ich nach bestem Wissen und Gewissen gemacht. Irrtümer vorbehalten.
    Garantie gibt Mazda. Ich selbst gebe keine Garantie und keine Gewährleistung. Rücknahme wird ausgeschlossen. Das Fahrzeug wird nur unter Vorlage eines gültigen Ausweises und mit rechtskräftigem Kaufvertrag verkauft und ausschließlich per Barzahlung oder Vorabüberweisung. Bei Barzahlung bitte die Öffnungszeiten der örtlichen Bank beachten, da die Geldübergabe am Schalter erfolgt.
    Bei Fragen und/oder Interesse an dem Wagen schreiben Sie mich bitte an mit Ihrer Telefonnummer. Ich rufe Sie schnellstmöglich zurück.