Das war bei uns ähnlich. Wir hatten (haben) einen Alltagswagen, einen 5-sitzigen Zweitwagen und einen 2-Sitzer-Sportwagen.
Wir haben 3 Kinder.
Der Sportwagen musste uns aus diversen Gründen verlassen.
Wenn einer fuhr, dann mit dem Kleinwagen. Wenn zwei fuhren, dann auch mit dem Kleinwagen. Maximal blieben also 3 übrig, die dann den großen Wagen genommen haben. Warum also zwei Autos mit je mehr als 2 Sitzen? Einer reicht. Macht die Familie einen Ausflug, fahren alle im großen Wagen.
Wir haben also den Kleinwagen verkauft und den MX gekauft. Reicht völlig. Wird im Alltag Sommer wie Winter gefahren.
Und meinen Vorrednern kann ich mich nur anschließen: Die Kinder streiten, wer mitfahren darf. Gehts darum, dass wir mit dem großen Wagen einkaufen fahren, sind alle weg. Gehts darum, mit dem MX schnell wohin zu fahren, stehen alle 3 da
Machs einfach und freu Dich.
Noch was: wegen Fahrwerk, Auspuff etc und schlechter Wiederverkauf: wenn das vernünftig gemacht ist und gute Teile verwendet werden, sehe ich da kein Problem. MX-Käufer sind eh alle ein bisschen geschädigt. Da kann es sogar sein, dass er sich sogar besser verkauft, wenn schon bissl was gemacht ist.
Nur zur Info: ich hab Bremse, Fahrwerk und Motor (Kompressor) umbauen lassen und das hier im Forum sowie auch in diversen Facebook-Gruppen hergezeigt. Das ist jetzt gerade eine Woche her, dass ich den Wagen wieder habe. Aber ich hab schon 4 Anfragen erhalten, sollte ich den Wagen verkaufen, wo ich mich zu melden habe
Gruß
Attila