Ich hab mir einen OBDII-Dongle gekauft und die App "Torque Pro" geladen und damit mal bissl gespielt. 0-100 Messung ergab 6,1 Sek.
Wie erwähnt: keine professionelle Messung sondern mit OBDII und APP.
Gehen wir davon aus, dass die Messung einigermaßen an die Realität rankommt, dann ist das eine Verbesserung von 1,2 Sekunden, die Werksangabe liegt bei 7,3 Sekunden.
Wäre interessant zu wissen, unter welchen Bedingungen die Werksmessungen durchgeführt werden.
Wir hatten gerade 22 Grad Temperatur, Ansaugluft lag bei 38 Grad. Getankt habe ich zwar 98 Oktan, aber seit der letzten Tankfüllung merke ich ein kleines Leistungsdefizit. War halt eine freie Tanke. Ich vermute, da wird 95er als 98 verkauft.
Werde demnächst mal ein paar Tankfüllungen Aral reinschütten und dann bei etwas kälteren Temperaturen nochmal messen. Ich glaube (hoffe), dass es unter 6 Sekunden geht.
Allerdings zeigt das sehr schön, wieviel Mehrleistung nötig ist, um gerade mal ca. 1 Sekunde rauszuholen. Ich erwähn das nur, weil es Leute gibt, die denken, dass mit einem anderen Luftfilter und Endtopf die Beschleunigungssekunden nur so purzeln. Ich bin aktuell bei ca. 250 PS. 90 mehr als Serie.