Beiträge von DerAttila

    Die Aerodynamik des MX wird da nicht mitspielen. Der Anpressdruck auf der Vorderachse ist eh schon relativ gering. Durch einen Heckflügel würde der Anpressdruck auf der Hinterachse steigen und die Vorderachsenoch mehr entlasten. Kurvenfahrten werden damit unberechenbar, vor Allem, wenn der Abtrieb aus welchem Grund auch immer, in der Kurve abreißt.


    Sportwagen wie Porsche etc haben aufgrund dessen, dass der Motor nicht vorne sitzt, eine viel flachere Front und somit wesentlich mehr Abtrieb auf der Vorderachse.

    habs Heut morgen gesehen-Preis,Drehmoment und von 0 auf 100 wäre noch nett gewesen. Wobei ich es echt krass finde, das Tuning bei SPS funktioniert ja, bei anderen Softwarebuden wohl eher immer noch nicht und nun müssen sie sich schonwieder mit dem G184 auseinandersetzen. Flying Miata versucht ja gerade "nur" mal auf das Steuergerät zu kommen-da ist echt Herzblut gefragt :thumbup:

    Mit einer Obd-app gemessen 6,1 auf 100. Allerdings bei knapp 30 Grad im Schatten.

    Prinzipiell richtig und meines liegt auch in dem Fach. Ist aber ein iPhone 7 Plus was recht groß ist und somit nicht sicher im Fach liegen bleibt. Bei starker Bremsung fällts auch mal komplett raus. ich willst aber auch nicht zwingend mit irgendwas festklemmen da sonst die Kühlung auch nicht mehr so toll ist. Hab den RF seit einem Jahr und noch nichts gefunden was mir persönlich wirklich zusagt.

    Wie kann das beim Bremsen rausfallen? Meins rutscht raus, wenn ich stark beschleunige.

    Hallo Attila,
    wenn Du mal wieder misst ... 60 - 120 im 3ten würde mich wirklich interessieren bei deinem Auto...
    Grüsse aus dem Fichtelgebirge
    CH

    Das geht bei der App leider nicht. Geht nur vom Stand weg. Aber ich könnte einen Beifahrer messen lassen. Wird halt relativ ungenau.

    heißt das nach dem Verbauen des Krümmers/Kats wurde nicht neu abgestimmt bzw. zumindest das Mapping geprüft?Wenn ja halte ich das bei dem aufgeladenen Motor echt für gefährlich, da kann ich dir nur dringend raten tapfer mind. 100 Oktan zu tanken damit du für heiße Tage ein bisschen Spielraum hast :-/


    Vielleicht hab ich es überlesen aber wo ist denn dein Drehzahlbegrenzer gesetzt oder ist der original belassen?


    Edit: hab’s gefunden, 7200u/min etwa... :thumbup:

    Laut Jan muss nicht neu gemapped werden.

    Mir fällt da aber nochwas ein:


    Ich gehe davon aus, dass Du Deine 200 PS mit reinem Saugertuning erreicht hast. Ein Kompressor würde diese zwar drastisch erhöhen, aber bei ca. 230 PS ist Schluss wegen der Abgaswerte. Der Edelbrock Kompressor läuft gerade mal mit 0,6 Bar. Danach werden die Euro 6 Werte nicht mehr eingehalten. Wenn Du also jetzt schon ca. 200 PS hast, bringt der Kompressor nicht wirklich viel. Auch wenn theoretisch vielleicht 260 - 270 PS drinn wären, so schaffst Du aber das Gutachten nicht mehr.
    Mein Motor ist ja komplett stock. Es wurde ja nur der Kompressor von außen angebaut und die ECU angepasst.

    Bei Jan hatte meienr auf dem Prüfstand 230 PS. Neu hinzugekommen sind Kat und Krümmer. Sollen "angeblich" ca. 10% Leistungsplus bringen. Daher die Aussage mit den ca. 250 PS. Wieviel es exakt ist, kann ich nicht sagen. Aber Kat/Krümmer spürt man auf jeden Fall.


    Bisher hab ich keine Probleme mit dem Getriebe. Ich bin seit dem Kompressorumbau ca. 7.000 Km gefahren und Kat/Krümmer sind jetzt seit ca. 2.000 Km verbaut.


    Mal abwarten, ob doch noch Probleme kommen.