Beiträge von DerAttila

    Wenn der Wagen jetzt nur noch schwarz wäre... (und die Augenbrauen nicht wären;)...- so oder so: :thumbup:

    Ist reine Geschmackssache. Mir gefällt gerade der Kontrast. Im Frühjahr wird er foliert. Selbe Farbe aber Matt Chrome. Ob die Haube und der Kofferraumdeckel dann glänzend bleiben oder mattiert werden, steht offen.

    Grade mit dem Rot / Carbon Kontrast finde ich das sehr reizvoll. Sieht gut aus.


    Die Frage die ich mir immer bei den Lufteinlässen auf der Motorhaube stelle:


    Ist das nicht schädlich für den Motor wenn das Regenwasser reinkommt?

    Die Öffnungen haben innen Abdeckungen. Im Sommer kann man die rausmachen. Wenns zu regnen anfängt, dann wieder rein. Allerdings ist die Abdeckung aus einem Stück für beide Löcher. Etwas sperrig. Ich werde daraus zwei Abdeckungen machen, dann passen sie problemlos in den Kofferraum.


    Aktuell sind sie mit Schrauben befestigt. Ich werde mir da was zum Klipsen suchen.


    Ganz dicht wird das bestimmt nicht werden. Muss es auch nicht. Durch den Kühlergrill gerät bei jedem Auto Regenwasser in den Motorraum. Wenns also am Rand bissl reintropft halte ich das für absolut ungefährlich.

    Das Fahrwerk ist also für einen Sportwagen zu weich, die Federung hingegen sehr hart. Aha.

    Das ist aber so. Die Dämpfer sind zu weich, daher neigt er sich in Kurven sehr und bei Wechselkurven schaukelt er sich auf.
    Die Federn sind zu hart. Jedes noch so kleine Steinchen wird ungefiltert übertragen.

    Hallo zusammen,
    ich komm ja aus der Motorrad Ecke und Autos waren mir relativ egal weil von Brötchengeber und meist nur kurze Zeit in meiner Nutzung da ich sie weiterverkauft habe. Ist jetzt ja auch egal aber Dauertests sehen bei Motorräder ganz anders aus ! Als ich mitbekommen habe AB hat einen 100 000 Km Dauertest veröffentlicht bin ich ab zum Zeitungsladen und habe mir eine Ausgabe gekauft.


    Im Nachhinein hätte ich vorher besser etwas blättern sollen den das was da berichtet wird ist doch kein Test!!!!!!! Das ist Geschwafel!!!!! Sorry kein Vermessen der Motorenteile keine Aussagekräftigen Bilder von Irgend was nur Bla bla ! Wie sehen die Kolben oder die Ventile oder Pleuellager aus wie ist es um die Ventilfedern bestellt die Nockenwelle noch gut oder schon an der Verschleißgrenze usw Sorry das ist kein Test das ist nichts, schade um die 2 € für die Zeitschrift bzw schade ums Papier. Und wenn AB den MX 5 von Mazda gestellt bekommen hat ist das Auto sowieso optimiert nicht nur bei der Rostvorsorge ! Sorry so etwas ist unterste Schublade von Auto Bild nicht von Mazda sie machen nur was jeder Hersteller auf der Welt machen würde.


    Gruß Peter

    Doch, das machen die bei der Zerlegung. Da wird jedes Teil penibelst vermessen. Nur wenn eine Abweichung über der Toleranz ermittelt wird, wird es auch veröffentlicht. Würde man alle Werte veröffentlichen, würde das die jeweilige Ausgabe sprengen. Und die meisten Leser interessieren diese Werte nicht, solange sie innerhalb der Toleranz liegen.

    Guten Morgen Schlitti,


    Kupplung und Schwung kann ich für jeden empfehlen, ob getuned oder nicht. Der Wagen fühlt sich dadurch einfach noch knackiger an und den leichteren Schwung merkt man gerade beim Anfahren sehr. Steigert die Agilität merklich.


    Ich bin bisher rund 10.000 Km mit dem Kompressor-Umbau gefahren und grinse heute noch wie bei der ersten Probefahrt.

    Für mich kommt nur sportlich in Frage.


    Der MX5 ist in meinen Augen momentan am nähesten drann am sportlichen Ideal. Gewicht 50/50 und rund eine Tonne, Heckantrieb mit Sperre, Sitzposition nahe der Hinterachse, Kurz, schmal, übersichtlich, breite Spur. Ich kenne kaum ein Auto, das diese Attribute aufweisen kann. Von den aktuell gebauten kenne ich keines.


    Am nähesten kommt eine Elise, aber die hat eine wesentlich schlechtere Gewichtsverteilung, was sie tückisch macht. Und so viel leichter ist sie auch nicht mehr.


    Im Serienzustand wird der MX nur durch sein Fahrwerk eingebremmst. Vernünftiges Gewindefahrwerk und gute Reifen und man spürt erst so richtig das volle Potential des Wagens. Dann erst kommt wirklich der Wunsch nach mehr Leistung so richtig zur Geltung.

    Ich warte aktuell auf das Angebot meines Sattlers für Armaturentafel oben und unten, Mitteltunnel, Türen, Schaltsack und Handbremse in Alcantara mit roten Nähten. Bin gespannt, ob es mich aus den Socken haut :)