Danke für deine Erläuterungen.
Bin mir noch unschlüssig ob ich nur auf BPS umschwenke oder zusätzlich auch noch neu einstellen lasse.
Danke für deine Erläuterungen.
Bin mir noch unschlüssig ob ich nur auf BPS umschwenke oder zusätzlich auch noch neu einstellen lasse.
Lange Frage, kurze Antwort!?
Svanniversary , ich bräuchte mal deine Einschätzung zu Sturzwerten an der VA.
Ich bin mit der aktuellen Balance ansich ganz zufrieden.
Aber mit den Jahren gefällt mir die Kurvenstabilität immer weniger, und der Trackday in Spa hat das nur nochmal bestätigt.
Ich fahre seit über 5 Jahren folgende Fahrwerkseinstellung je Seite...
HA:
Sturz - 1°44
Spur 0°11
VA:
Nachl. 7°25
Sturz - 1°25
Spur 0°05
... in dieser Konfi:
SPS-Street, 30 mm tiefer (also quasi wie Eibach-Federn), VA 16 / HA 12 Klicks
Platten je Seite...
VA 15 mm / HA 20 mm
Hankook Ventus V12 evo2 auf 17" Serienfelge mit 2 bar Kaltdruck rundum.
Ich könnte mir vorstellen daß mich nur der Reifen limitiert und die Fahrwerkseinstellung eigentlich schon scharf genug ist, würde mir aber trotzdem ein etwas performanteres Setup wünschen.
Also, was würde sich stärker bemerkbar machen?
Wenn ich a) entweder
nur von Hankook Ventus V12 evo2
auf Bridgestone Potenza Sport
wechsel, oder b)
ich auf dem Hankook bleibe und nur auf ein schärferes Setup gehe?
Hinsichtlich neuem Setup schwebt mir nachstehende Einstellung vor, wobei ich jedoch nicht einschätzen kann wie der Sturz an der VA gewählt werden muß damit sich eine (nahezu) identische Balance wie oben erwähnt ergibt.
HA:
Sturz - 2°00
Spur 0°12
VA:
Nachl. ca. 6°30
Sturz -?°??
Spur 0°05
Mir erscheint die Sturzdifferenz VA zu HA der Ergänzung vom 09.09.19 in deiner Sig etwas groß. Dachte dies bezöge sich eher auf das ST-X!?
Die Innenschultern der HA fahren sich aufgrund viel zu vieler Geraden im norddeutschen Flachland zwar jetzt schon stärker ab, der zusätzliche Verschleiß wäre mir bei 'schärferen' Werten so ziemlich egal.