Ich stelle mir gerade vor wie jemand mit 'nem Lot hantiert.
Beiträge von The PedalPusher
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Ihr werdet doch wohl jährlich euren Drehmomentschlüssel eichen lassen, oder? ODER?!
Drehmomentschlüssel?
Eichen lassen?
Alles viel zu umständlich.
Radkreuz dran, ordentlich drauftreten, paßt.
Ist bei Vaddern schließlich auch 50 Jahre gut gegangen.
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Am Wochenende bin ich ein Stück der Taunustour mitgefahren. Es war sonnig, knapp unter 20 Grad. Die Jungs waren recht flott unterwegs. Vor mir war Asumag auf Winterreifen. Welche genau hab ich nicht geschaut. Wir haben wegen ihm nicht unbedingt langsamer gemacht. Er war immer mit von der Partie.
Fenix hat seine 6 Jahre alten WR Mitte Oktober im Weserbergland bei ca. 11 bis 13°c auch ganz schön zum Quietschen gebracht. War echt funny.
Ich meine er war sogar schneller als ich mit SR.
Habe meine Hankook V12 wohl in Spa gekillt, sprich überhitzt und dabei ordentlich ausgehärtet. War mir aber egal. Wollte schon immer mal in Spa fahren, die Jahre zuvor hatte es leider nie gepaßt.
Bzgl. ausgehärtet:
Mir hat nämlich an den letzten schönen warmen Oktobertagen in bewaldeten Gegenden bei nur leicht feuchten Strassen sowas von früh das Heck getänzelt.
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Die beiden vorderen Dämpfer lassen sich sehr einfach verstellen, aber die beiden hinteren im Kofferraum ja nicht so mal eben (es sei denn man hat die Filz-Verkleidungen abgelassen).
Die mußt du nicht ablassen.
Einfach ein oder zwei der schwarzen Kunststoffclipse zur Befestigung der Verkleidung weglassen und du kannst die Verkleidung zwecks Dämpferverstellung ganz leicht 'umklappen'.
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Leider sind sie dazu nicht im Querformat.
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Na dann lass mal sehen.
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Deshalb ja auch die Frage nach einer eventuellen Öffnung.
Kann dabei etwas IN den Chassisboden fallen?
Soweit ich das in Videos sehen kann sollte das zwar nicht der Fall sein, aber ist dem wirklich so?
Ich selbst hatte die Mittelkonsole nämlich noch nie draußen.
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Nein, nix Längsträger.
In meinem ND kullert direkt unter mir irgendetwas auf blankem Blech auf der Fahrerseite hin und her, ...
Folglich kullert es also nicht vor und zurück.
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Kann sein, dass da was auf der unteren Motorabdeckung rumrollt, Eicheln z. B. machen unfassbaren Lärm.
Ausgeschlossen, da es sehr deutlich direkt unter mir und auch nur Fahrerseitig ortbar ist.
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Ihr habt doch die Mittelkonsole teilweise bis ganz zerlegt. Kann dabei etwas IN den Chassisboden fallen?
Soweit ich das in Videos sehen kann sollte das zwar nicht der Fall sein, aber ist dem wirklich so?
In meinem ND kullert direkt unter mir irgendetwas auf blankem Blech auf der Fahrerseite hin und her, was mich vor allem bei verschärfter Gangart wie neulich in Spa oder im Weserbergland tierisch nervt.
Ich weiß nicht mehr genau seit wann das so ist, hätte jedoch die Getriebereparatur in Verdacht.