Das grün/violett nachgezogene Negativprofil ist der Burner.
Beiträge von The PedalPusher
-
-
Ja, der fühlt sich richtig leichtfüßig an und macht echt Spass. Hätte ich nie gedacht, obwohl alles Serie. Hängt gut am Gas. Auf der BAB machen zu meiner Verwunderung, wie auch beim ND, viele freiwillig PLatz.
Der UP GTI war aber leider auch ein Schnellkauf, da mir mein Smart-Raodster-Coupe Daily morgens auf dem Weg zur Arbeit bei einer Vorfahrtmissachtung im dunkeln an einer BAB-Auffahrt gewaltsam genommen wurde.
Der Kerl ist direkt vor meiner Nase nach links rübergezogen. Ich hatte nicht den Hauch einer Chance und bin ihm mit knapp 70 km/h im spitzen Winkel in die Beifahrerseite geknallt.
Als Entschuldigung gab er vor gesehen zu haben ich hätte rechts geblinkt, also auf den BAB-Zubringer. Dabei fahre ich diese Strecke bereits seit über 10 Jahren, und zwar unter der BAB hindurch. Keine Ahnung was der Typ geraucht hatte.
Mir ist absolut nix passiert, und der Einschlag hatte sich eher sanft angefühlt.
Der auslösende Airback hat den kleinen Innenraum dabei so stark komprimiert dass sich das Softtop quasi als Notentlüftung schlagartig vom Rahmen löste.
Im Grunde war außer sämtlichen Anbauteilen am Vorderwagen nur die rechte Felge gebrochen und der Achsrahmen verzogen. Wurde aber dennoch als Totalschaden gewertet. Sei's drum, er hat sich bei der Laufleistung mehr als bezahlt gemacht. Die gegnerische Versicherung hat sämtliche Kosten übernommen, und ich bekam sogar noch einen Schrottwert in Höhe von 400€.
Er sah zwar nicht mehr top aus, hat aber tadellos funktioniert. Ich werde nie erfahren wie lange er noch gemacht hätte. Dies war der Endstand (bis auf ca. 32 tkm alle selbst abgespult):
(Bild vom Mittag, als ich ihn ausräumen durfte)
Sorry Wolfram für's Entern deines Threads.
@All
Deshalb bitte auch keine weiteren Diskussionnen hierzu.
-
Spoiler - ein 50 Jahre Jubiläumsmodell ist in Vorbereitung und der wird richtig gut
.
Geil, dann verkaufe ich meinen GTI...
-
-
Ob gerundete 4 cm für das Feeling / Handling jetzt soooo viel bringen?
Ich hatte in einem 3er Golf GTI mal ein 280er verbaut. Sah zwar scheiße aus weil Blinker- und Wischerhebel dermaßen überstanden und der Wagen nervöser zu fahren war, aber man konnte ihn Kart like besser positionieren.
-
Ich gedenke ihn auch so lange wie möglich zu fahren.
Ich hoffe dass er mir nicht vorzeitig durch einen unverschuldeten Unfall genommen wird, und ich noch nicht in den Genuß eines Verbrennerfahrverbotes komme.
-
Detlef , bei Pieske steht ein Roadster in deiner Farbe zum Verkauf. Du willst uns doch nicht etwa (auch) verlassen?
-
Vielleicht hatte euer Probefahrzeug werkseitig ja auch einfach die bessere Fahrwerkeinstellung.
-
Hmmm, schon außergewöhnlich in diesem Bereich. Da würde man annehmen dass es dann auch an den Oberschenkeln zwickt.
-
....gerade haben wir die Winterreifen im Keller eingemottet.
Du meinst bestimmt die WinterRÄDER?
Ne, die Sommerreifen sind aufgezogen,...
Warum ziehst du die Reifen zweimal pro Jahr um?
Leg dir doch einen zweiten Felgensatz zu, dann mußt du die RÄDER nur umstecken.