Beiträge von momoxxl

    Ich will mal ne längere Tour durch den Schwarzwald machen. Zur Beruhigung, um nicht liegen zu bleiben, will ich nen Ersatzkanister mitnehmen. Leider waren in allen meinen Kanistern immer Diesel drin.


    Was meint Ihr? Kann ich so einen Kanister verwenden - vollständig geleert und dann mit Super gefüllt? Verträgt das der Motor und die Direkteinspritzanlange? Sollten ja weniger als 0,1% Diesel (5-10ml Diesel auf 5l Benzin) im Kanister sein.

    Und ich bin eben auch kein Profi, sondern ein ganz normaler Alltagscruiser der sein Auto nicht schnell um jede Kurve jagen will. (Vielleicht kommt das aber ja auch noch, nach der Eingewöhnungszeit )

    Das dachte auch, bevor ich meinen G160 bekam. Auf der Probefahrt beim Händler, allerdings habe ich sofort gemerkt, dass ich den MX-5 anders fahre als meinen bisherigen. Wo ich bisher auch mal hinter anderen gerollt bin, da setze ich schon mal zum überholen an. Macht halt auch ne Menge Spaß mit dem Auto schneller zu fahren. Insgesamt fahre ich doch deutlich schneller als meinen BMW, aber trotz Endorphine usw. immer das Hirn eingeschaltet lassen! Fahren mit dem MX5 ist emotionaler als mit meinen anderen Wagen.

    So, nachdem der Regen den Dreck am Wagen schön abgespült bzw. eingeweicht hat. Habe ich ihn gestern mal schnell gewachsen. Nachdem Platzregen unter den Carport, dann los. Die Fliegen gingen trotzdem nicht so leicht weg. Na egal. Aber die ersten Steinschläge sind an meinem Satin-Weißen zu sehen, zwischen Tür und Hinterrad. Da hätte ich die am wenigsten erwartet. ?(
    Den "loew-cornell Fine Line" habe ich schon erhalten. Nun die Frage, nach all dem gequassel:
    Wo bekomme ich am Besten den Lack her? Beim FMH? Lackstift?
    Bei meinen bisherigen Fahrzeuge musste ich mich nie darum kümmern, da war das nicht nötig bzw. hat mich dann auch nicht mehr so interessiert.

    Ich war gestern beim FMH hier in der Nähe. Mal anfragen wegen Hohlraumversiegelung und Fahrwerkeinstellung. Bei letzterem hat er mich verständnislos angeschaut. Wie man bei einem Neuwagen das machen könnte, erst einmal abwarten, wie die Reifen ablaufen, meinte er.


    Ich werde es aber auf jedem Fall machen lassen. Die Statistik scheint für sich zu sprechen. Wenn alle überprüften Fahrzeuge hier im Forum suboptimal eingestellt waren, dann spricht das alleine schon für sich.


    Ich selbst bin nicht unzufrieden wie der Wagen (SL mit SP) jetzt fährt. Ich fahre einigermaßen zügig, aber nicht "saumäßig" - immer möglichst sicher und i.d.R im Rahmen der STVO. Der Wagen macht sehr viel Spaß und ich habe großes Vertrauen in den MX5. Vielleicht ist meiner zufällig gut eingestellt, wenn nicht das wird das Fahrverhalten noch besser. Das ist m.E. gut angelegtes Geld. Mehr Reserven zu haben kann nie schaden ....

    An dem Wagen meinen Frau, sowie an den Alu-Felgen meines BMW, sind ein paar Stellen, die ich mit Klarlack gegen weitere Korrosion schützen möchte.


    Was ist nur das geeignete Mittel? Welche Marke, falls es eine besonders empfehlenswerte gibt. Soll ich dann ein Spray nehmen oder besser mit Pinsel auftragen? Und wie wende ich das an? Reicht sauber machen, entfetten, abkleben und dann drauf mit dem Lack, ggf in mehreren Schichten?


    Danke für eure Tipps. Ich muss dann mal los...Vielleicht sieht man sich in Südbaden. :)

    Für so eine Fummelarbeit habe ich keine Nerven ... Ich benutze die Halbgarage von Mazda (von Prange). Da sollte dann relativ wenig in den Ablauffilter fallen, auch wenn der Wagen an der Straße steht. (Meine Frau will Ihren Platz im Carport nicht aufgeben. ;( Für den Winter suche ich dann noch ne Unterstellmöglichkeit.)


    Vielleicht zeigt mir jemand bei einem Treffen oder einer Tour wie das geht. Dann probiere ich das auch einmal. Bis dahin Überzieher beim Parken, offen beim Fahren.