Beiträge von momoxxl

Ich will mal ne längere Tour durch den Schwarzwald machen. Zur Beruhigung, um nicht liegen zu bleiben, will ich nen Ersatzkanister mitnehmen. Leider waren in allen meinen Kanistern immer Diesel drin.

Was meint Ihr? Kann ich so einen Kanister verwenden - vollständig geleert und dann mit Super gefüllt? Verträgt das der Motor und die Direkteinspritzanlange? Sollten ja weniger als 0,1% Diesel (5-10ml Diesel auf 5l Benzin) im Kanister sein.

Und ich bin eben auch kein Profi, sondern ein ganz normaler Alltagscruiser der sein Auto nicht schnell um jede Kurve jagen will. (Vielleicht kommt das aber ja auch noch, nach der Eingewöhnungszeit )

Das dachte auch, bevor ich meinen G160 bekam. Auf der Probefahrt beim Händler, allerdings habe ich sofort gemerkt, dass ich den MX-5 anders fahre als meinen bisherigen. Wo ich bisher auch mal hinter anderen gerollt bin, da setze ich schon mal zum überholen an. Macht halt auch ne Menge Spaß mit dem Auto schneller zu fahren. Insgesamt fahre ich doch deutlich schneller als meinen BMW, aber trotz Endorphine usw. immer das Hirn eingeschaltet lassen! Fahren mit dem MX5 ist emotionaler als mit meinen anderen Wagen.

So, nachdem der Regen den Dreck am Wagen schön abgespült bzw. eingeweicht hat. Habe ich ihn gestern mal schnell gewachsen. Nachdem Platzregen unter den Carport, dann los. Die Fliegen gingen trotzdem nicht so leicht weg. Na egal. Aber die ersten Steinschläge sind an meinem Satin-Weißen zu sehen, zwischen Tür und Hinterrad. Da hätte ich die am wenigsten erwartet. ?(
    Den "loew-cornell Fine Line" habe ich schon erhalten. Nun die Frage, nach all dem gequassel:
    Wo bekomme ich am Besten den Lack her? Beim FMH? Lackstift?
    Bei meinen bisherigen Fahrzeuge musste ich mich nie darum kümmern, da war das nicht nötig bzw. hat mich dann auch nicht mehr so interessiert.