Beiträge von hjg48

Ich habs das jetzt auch schon eine ganze Zeit lang mindestens seit ich mir AA nachgerüstet hab.

Hat denn jemand zwischenzeitlich eine Lösung?

,
    Moin Sebastian,
    mal ne Frage, haste die Kabel mit dem Schaumstoffstreifen C830-V6-693 aus dem AA Einbauset, wie in der Einbauanleitung gezeigt eingepackt???

was mir noch aufgefallen ist, 2019er G184, aber Mazda liefert mit 2017er Kartenmaterial aus.
    Hats von 2017 bis 2019 kein einziges Kartenupdate gegeben, oder ist Mazda einfach unfähig aktuelle Autos auch mit aktuellen Karten auszuliefern? :|

Moin Kai,
    sorry, aber haste von 2017 bis dato die Zeit verschlafen???
    Natürlich gab es etliche Updates.
    Aber warum (???) hat dein fMH vor der Auslieferung nicht upgedatet?
    Oder … er hat dir eine ältere SD-Card aus seinem Fundus in den Slot gesteckt???
    Ein Schelm, wer böses denkt, oder?

Hat man da noch Worte:
    Habe die quietschenden Scheiben beim fMH reklamiert. Ein Ingenieur von Mazda hat sich das dann vor Ort angeschaut und meinte, das kann man leider nicht beheben und Mazda bietet mir eine Entschädigung i.H.v. € 350,-.

Moin Stardust,
    echt sorry, aber der Mazda Mann kennt anscheinend die Mazda Service-Infos nur von gestern, aber nicht die aus dem Jahr 2016/2017/2018!!!
    Je nach Geräusch gibt es zwei Abhilfen:
    1. Als Abhilfe das Erneuern von modifizierten speziellen "Weather strips" empfohlen, die es nur als E-Teil gibt,
    2. Eine Modifikation am Fensterheber-Mechanismus.

So der Hinweis von meinem sfMH.

Da ich mit meinem fMh sehr zufrieden bin, was ich auch in der Mazda-Umfrage, nen paar Tage später, kund getan habe, habe ich seine Adresse mal nicht unkenntlich gemacht...

Scan12.08.2019113724_001.jpg

Moin Udo,
    sorry, nur eine Frage zur Servicerechnung, Punkt 10 - Motoröl.
    Warum wurde ein Motoröl mit Diesel-Spezifikation ACEA C2 befüllt?
    Der 1.5 (P5) Motor deines MX-5 (ND) sollte eigentlich mit einem 0W-20 (API SN, ILSAC GF5) oder einem 5W-30 (ACEA A5/B5, API SL/CF) befüllt werden.
    Welche Ölmarke verwendet dein fMH?

Laut meinem sfMH:
    Und auch die Arbeitszeit (AA309B-M-X = 1,7 Std) scheint mir etwas zu hoch (+ 0,3 Std.) zu sein.