Er spricht jetzt spontaner an, dreht oben raus etwas freier, und ab 2500 U/min nimmt man auch die Mehrleistung war.
Gemessen wurde mit Shell V-Power, wobei ich nicht wirklich zufrieden mit dem Sprit bin. Verbrauch ist gestiegen, kann aber auch an meinem neuen Reifenformat liegen.
Das Diagramm muss ich erst noch einscannen.
Beiträge von mx13217
-
-
-
Bilder hab ich hier reingestellt.
Erfahrungen mit anderen Reifendimensionen wie z.B. 215/45 R17, 215/40 R17...Bin bisher zufrieden mit dem Primacy 3, Nasshaftung ist schon mal um Welten besser als beim heimtückische Brückenstein und Trockenhaftung kaum schlechter als beim PS4.
-
Eintragung wird beim TÜV Süd noch nachgeholt.
Da sehe ich aber keine Probleme, hat mich in einem ähnlichen Fall vor ein paar Jahren 50€ gekostet. -
-
Michelin Primacy 3 215/45/17 ... stehen ihm richtig gut.
IMG_0222.JPGIMG_0226.JPGIMG_0223.JPG -
Mit meiner geänderten Fahrwerkseinstellung fahre ich endlich auch neue Reifen (Michelin Primacy 3 215/45/17)
VA Links Rechts Nachlauf +7°18 +7°18 Sturz -1°06 -1°06 Spur +0°06 +0°06 HA Links Rechts Sturz -1°18 -1°18 Spur +0°09 +0°09
So sehen die Reifenflanken vorne nach 1 Woche aus.P1000289.jpg
Sollte ich an den Einstellungen noch etwas ändern? -
Anderes Reifenformat hilft auch, z.B. 215/45/17
-
Von Stuttgart ist es nicht mehr weit bis Wernau.
-
In einem 100 kWh Akku stecken nur ~15 kg Lithium, pro kWh benötigt man derzeit ~150 g Lithium.
An Land werden die Lithiumvorkommen auf 20-55 Mio Tonnen geschätzt, im Meerwasser auf ~240 Mrd Tonnen.
Lithium reicht uns also eine Weile.