Beiträge von Zeppi

    Heute habe ich den Stopfen für die Stirnwand bekommen und den künstlichen SE Sound komplett ausgebaut.


    Mit den Ergebnis bin ich mal richtig zufrieden, keine künstlich erzeugten Geräusche mehr und es hört sich für mich persönlich wieder nach Auto an.


    Verantwortlich sind hierbei der Fox Auspuff und die neue Mishimoto Luftfilteranlage.


    Wenn ich will, dann über das Gaspedal Motorsound und wenn ich Ruhe haben möchte, eben mit wenig Drehzahl.

    Also das mit dem Lackstift war mir auch erst sehr unverständlich, habe dann einfach mal die Birne ausgeschaltet :rolleyes: Und an einer Ecke wo eine kleine Macke war den Lackstift ausprobiert und ich kann sagen wer es nicht weiß wird es nicht sehen :!:


    Bei einem Kleinen Steinschlag auf der Haube stelle ich mir das schwieriger vor :(


    Hier sollte zum tupfen ein feiner dünner Pinsel benutzt werden dann sollte es nicht ganz so schnell auffallen :!: Der Farbton wird gut getroffen, selbst der Klarlacke ist eingefärbt.

    Hi Piety,


    ich bin ja ein kleiner Freak 8o und habe früher schon viel geschraubt was sicher damit zu tun hat das es mal gelernt habe. ;) Was sich der Hersteller bei der Ausführung die er verbaut hat gedacht hat kann ich dir nicht sagen. Wie ich das Originale ausgebaut hatte sind mir einige Sachen aufgefallen, die mir nicht gefallen haben und ich es nicht zuordnen kann was es bezwecken soll, aber die werden sich ja was gedacht haben. :thumbsup:


    Was mir bis dato aufgefallen ist:


    Der Ansaugton bei Beschleunigung hat sich verändert, man hört mehr Ansauggeräusche, gefällt mir persönlich sehr gut, aber wie immer Geschmacksache.
    Der Sprit Verbrauch laut Bordcomputer hat sich verringert, muß ich bare noch genauer mal hinsehen.


    Vorteile durch das System:


    Die glatte Oberfläche verhindert durch die Ansaugführung Verwirbelungen und verbessert die Luftansausgung.
    Die pulverbeschichtete schwarze Airbox verhindert das Eindringen unerwünschter heißer Luft in den Luftfilter.
    Der Mishimoto High-Flow geölte Luftfilter erhält maximalen Luftstrom von der Vorderseite des Fahrzeugs.


    Der Ansaugkanal wird verwendet um die Kaltluft an den Ansaugfilter zu liefern, während das CNC-gefräste MAF-Gehäuse für genaue Sensor Ablesungen sorgt.


    Hinzu kommt jetzt noch das SE ausgebaut wird und die Verbindung zum absaugen der Ölentlüftung gegeben ist, hier brauche ich allerdings noch den Stopfen für den Innenraum dann fliegt das Ding raus.
    Ist auch ein kleiner Baustein zu dem was noch kommen wird im Bezug Motor, Leistung und Spritverbrauch.

    Nur zur Info, ich möchte mich hier nicht einmischen :!: aber das kommt von einem Freund aus dem Zubehör Teilehandel!?


    "Der Einbau eines RECARO Sitzes muss immer durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen nach §19 StVZO (Ab- und Umrüstung was ja hier technisch passiert) abgenommen werden."


    "Bei RECARO Erstausrüstersitzen, können Bestellungen nur über Ihren Automobilhändler abwickelt werden, da Originalfahrzeug-Ausstattungen Ersatzteile sind die nur über den Automobilhandel bezogen werden können, also wenn überhaupt gibt es eine ABE/ Gutachten nur dort."

    Aber ist das hier eigentlich nicht der Suche Bereich, sorry, und ich bin wieder weg question.png

    Für dieses Jahr habe ich vielleicht fertig :rolleyes: noch kurz eine Asthma Prophylaxe am RF durchgeführt :whistling: Vorreiter zu dem was noch in 2018 kommen wird :?:


    [Blockierte Grafik: https://picload.org/thumbnail/dricilgl/img_0429.jpg]


    Einbauzeit ca. 1 Stunde, Kit von Mishimoto, alles passgenau, nur der Batteriehalter muß ganz zum Innenkotflügel geschoben werden damit das Ansaugrohr genug Platz hat.


    Hatte laut dem Namen immer gedacht es kommt aus Fernost, nein das war falsch, made in USA.

    Ist mir durchaus ein Begriff, ich find die aber mit dem Außenmaterial ziemlich schick!
    Ob ich sowas tatsächlich tragen würde weiß ich nicht, aber gucken kost ja erstmal nichts :)

    Camp David gab es die Mütze und es sieht schei... aus, aber sau warm :D