Hi Piety,
ich bin ja ein kleiner Freak und habe früher schon viel geschraubt was sicher damit zu tun hat das es mal gelernt habe. Was sich der Hersteller bei der Ausführung die er verbaut hat gedacht hat kann ich dir nicht sagen. Wie ich das Originale ausgebaut hatte sind mir einige Sachen aufgefallen, die mir nicht gefallen haben und ich es nicht zuordnen kann was es bezwecken soll, aber die werden sich ja was gedacht haben.
Was mir bis dato aufgefallen ist:
Der Ansaugton bei Beschleunigung hat sich verändert, man hört mehr Ansauggeräusche, gefällt mir persönlich sehr gut, aber wie immer Geschmacksache.
Der Sprit Verbrauch laut Bordcomputer hat sich verringert, muß ich bare noch genauer mal hinsehen.
Vorteile durch das System:
Die glatte Oberfläche verhindert durch die Ansaugführung Verwirbelungen und verbessert die Luftansausgung.
Die pulverbeschichtete schwarze Airbox verhindert das Eindringen unerwünschter heißer Luft in den Luftfilter.
Der Mishimoto High-Flow geölte Luftfilter erhält maximalen Luftstrom von der Vorderseite des Fahrzeugs.
Der Ansaugkanal wird verwendet um die Kaltluft an den Ansaugfilter zu liefern, während das CNC-gefräste MAF-Gehäuse für genaue Sensor Ablesungen sorgt.
Hinzu kommt jetzt noch das SE ausgebaut wird und die Verbindung zum absaugen der Ölentlüftung gegeben ist, hier brauche ich allerdings noch den Stopfen für den Innenraum dann fliegt das Ding raus.
Ist auch ein kleiner Baustein zu dem was noch kommen wird im Bezug Motor, Leistung und Spritverbrauch.