Update....und wieder gibt es eine neue Rückenlehne da die getauschte auch schon wieder Farbabnutzung hat
Beiträge von Zeppi
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Also sobald das Wetter es jetzt zuläßt werde ich die Frontkamera einbauen und über den Einbauort und den gesamten Einbau berichten.
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Du darfst, im Heck habe ich die Originale und die Linien bleiben unverändert.
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Nein im Moment noch nicht da das Wetter nicht gut ist. In die Garage komme ich nicht rein, die Hardware habe ich komplett zusammen.
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Ich hatte das Geräusch bei Gaswegnahme zwischen 2500 und 3000 Umdrehungen, bei mir war es das Hitzeschutzblech über dem Fächerkrümmer.
Dem Problem habe ich mich heute einmal angenommen. Das Hitzeschutzblech hat ja bekanntlich Buchsen und das Blech ist beweglich. Wahrscheinlich haben die gedacht das es sonst Brüche gibt!?
Hatte das Blech komplett raus, aber es geht einfacher:
[Blockierte Grafik: https://picload.org/thumbnail/ddllrwrr/img_0452kopie.jpg]
Die Beiden Schrauben wie im Bild 2 komplett rausschrauben und die Schraube 1 nur soweit lösen, das Blech soweit wegnehmen um an die Beiden Halter der Schraube 1 zu kommen.
Nun beide Halter etwas nach oben biegen und das Blech wieder anschrauben, jetzt sitzt das Blech stramm drin und kann sich nicht mehr soviel in den Buchsen bewegen.Nach der Probefahrt war mein Geräusch komplett weg.
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Sehr gute Entscheidung, genau die selbe habe ich damals auch getroffen.
Rot, Ignition und auch einer von 250
Herzlichen Glückwunsch und mach weiter in Deinem eröffneten Thread
Lg
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Habe das H&R verbaut und ohne Federspanner geht es nicht da einige Teile vom alten Dämpfer übernommen werden.
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Mitlaufen reicht. Die regelt sich dann selber. Einfach mitlaufen lassen und keine Gedanken machen.
Ja ist richtig, geht nur darum das die Wellendichtring in Wallung gerät und geschmiert wird
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Die Klima sollte wie beschrieben wenigstens einmal im Monat an sein. Hintergrund ist das alle Abdichtungen der drehenden Teil sich bewegen und geschmiert und somit verhindert wird das die Klima evtl. undicht wird.
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Chiptuning beim Saugmotor ohne Veränderung der Hardware hat natürlich im Vergleich zu ander Motortypen auch nur eine kleine Ausbeute aus Zuwachs von Ps und Nm.
Es gibt viele Angebote und man sollte wissen was einem wichtig ist, für wenig Geld gibt es auch wenig.
Als Beispiel, ich hatte vor meinem RF eine Peugeot SW 308 GT mit 181 Ps und 400 Nm vorher auf der Rolle, habe ein persönliches Chiptuning bekommen und im Anschluß auf der Rolle 223 Ps und 505 Nm mit Motorgarantie und ohne die volle Ausschöpfung. Grenzwertig würde es einem Zuwachs von 75 Ps. Das geht aber auch nur dann wenn der Hersteller den Motor drosselt um an Seine Umweltwerte zu kommen oder die Vorgaben des jeweiligen Marktes.
Das Auto hat natürlich so richtig Spass gemacht, eine Automatik die beim Umschalten unter Vollast die Reifen Profile stark dezimiert hat und das ganze gerade mal für knapp 700 Euro inkl. Rückrüstung.
Aber ich habe jetzt einen RF und das geht leider für das Geld nicht mehr.