Beiträge von Mr Steed

    ich bin kein Forenmensch, wollte halt nur meine ehrliche Meinung geben wie sich die Veränderung für mich anfühlt
    Der Unterschied ist für mich persönlich positiv.
    Wenn das sich wie Werbung anhört ok, aber meine Erwartungen waren hoch, da es doch etwas teuer ist, und sie wurden erfüllt.


    Der G160 dreht halt Serie nicht so hoch, und im Vergleich zu einem RS200 Clio Sauger oder Honda VTEC (yo) nicht so schnell und aggressiv.
    Dies habe ich vermisst, und jetzt finde ich ihn meinem persönlichen Geschmack nach noch besser als Serie.


    ;)


    Jedem das seine und ich will keinem den MX5 Spass versauen, ob tuning oder nicht tuning, freue mich über alle MX5 die mir begegnen.

    :) vielen Dank für deine Nachricht, gibt also auch noch normale Leute hier!


    war voll schockiert, hätte nicht mit solch negativen Reaktionen gerechnet.
    aber frustrierte Menschen gibts halt überall leider


    Dir ein schönes WE!


    Yves

    Halt mich dann mal wieder raus aus dem Forum....


    Meine Begeisterung ist sehr hoch ja, wollte niemend vor den Kopf stossen.
    War vom MX vorher schon begsistert jetzt noch mehr.


    Viel Spass allen mit ihren MX5, ob getuned oder nicht! :)

    Hallo an Alle,


    Das ist mein erster Beitrag hier im Forum, lese sehr oft interessiert mit, und habe schon viele gute Infos hier gefunden.


    Wollte nur mal meinen Senf zum Sauger Tuning dazugeben.
    Ich habe mein Auto jetzt erst einen Tag gefahren seit dem Tuning: G160, mit den BBR Nockenwellen und SPS Einstellungen,
    FMS FK + MSD und Fox ESD.


    Ich kann nur sagen dass das Auto jetzt so fährt wie ich das eigentlich von Anfang an erhofft hätte. Motor dreht
    schön hoch, hat auch spürbar mehr Kraft, und Gasannahme ist etwas aggressiver.


    Der Sound ist jetzt nichts mehr für Softies, aber dröhnt nicht unangenehm, ist halt lauter und passt zum Tuning, mir gefällts.


    Ich kann keinen Vergleich zum 184er geben da ich den nicht gefahren bin, aber der G160 wurde total verwandelt. Aus dem
    asthmatischen Drehzahlmuffel ist eine sportliche Drehorgel geworden. Erinnert mich fast an meinen Clio 200RS Sauger den
    ich von Anfang an vermisst habe als ich ihn für dem MX verkauft habe.


    Ich geb für das BBR/SPS Paket einen klaren Daumen nach oben. Ist zwar kostenintensiv aber der Unterschied ist gefühlt enorm.


    Für den 184er wird es bestimmt das selbe Ergebnis in noch besser, also wer einen reaktiven drehfreudigen Motor liebt, ist bei SPS
    und BBR an der richtigen Adresse :)


    Schönen Tag gewünscht, und kann es kaum erwarten wieder in meinen MX5 zu steigen. Ich muss ja jetzt all meine Lieblingstrecken abfahren
    um den Unterschied in Speed und Fahrverhalten vergleichen zu können.


    Grüsse,


    Yves