Hallo an Alle,
Das ist mein erster Beitrag hier im Forum, lese sehr oft interessiert mit, und habe schon viele gute Infos hier gefunden.
Wollte nur mal meinen Senf zum Sauger Tuning dazugeben.
Ich habe mein Auto jetzt erst einen Tag gefahren seit dem Tuning: G160, mit den BBR Nockenwellen und SPS Einstellungen,
FMS FK + MSD und Fox ESD.
Ich kann nur sagen dass das Auto jetzt so fährt wie ich das eigentlich von Anfang an erhofft hätte. Motor dreht
schön hoch, hat auch spürbar mehr Kraft, und Gasannahme ist etwas aggressiver.
Der Sound ist jetzt nichts mehr für Softies, aber dröhnt nicht unangenehm, ist halt lauter und passt zum Tuning, mir gefällts.
Ich kann keinen Vergleich zum 184er geben da ich den nicht gefahren bin, aber der G160 wurde total verwandelt. Aus dem
asthmatischen Drehzahlmuffel ist eine sportliche Drehorgel geworden. Erinnert mich fast an meinen Clio 200RS Sauger den
ich von Anfang an vermisst habe als ich ihn für dem MX verkauft habe.
Ich geb für das BBR/SPS Paket einen klaren Daumen nach oben. Ist zwar kostenintensiv aber der Unterschied ist gefühlt enorm.
Für den 184er wird es bestimmt das selbe Ergebnis in noch besser, also wer einen reaktiven drehfreudigen Motor liebt, ist bei SPS
und BBR an der richtigen Adresse
Schönen Tag gewünscht, und kann es kaum erwarten wieder in meinen MX5 zu steigen. Ich muss ja jetzt all meine Lieblingstrecken abfahren
um den Unterschied in Speed und Fahrverhalten vergleichen zu können.
Grüsse,
Yves