Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das seitens Mazda was mit dem Verdeck zu tun hat. Ich denke da war nur ein kreativer Händler am Werk.
Da ich genau diese Aufkleber-Streifen lediglich an der problematischen Stelle bei mehreren Händlern und Neuwagen sah, können wir sicher ausschließen, dass es sich dabei um kreative Händler handelt oder auch um "Transportschutz", da die Bügel in diesem Fall komplett hätten beklebt sein müssen.
Die Kleber selbst waren bei manchen Wagen, wie einer meiner Vorschreiber bereits erwähnte, bereits einwenig durch mehrmaliges Öffnen des Verdecks in Mitleidenschaft gezogen.
Bei einem anderen 2017er Vorführer hing bei meiner Probefahrt ebenfalls hinten an der Scheibe das Stoffdach durch. Ebenfalls ein Problem, dass hier mehrfach genannt wird.
Wir brauchen da keine großen Geschichten erfinden. Das sind einfach Fakten und für mich ein 1A Grund, erst einmal keinen MX5 zu kaufen. Ich bin so froh und dankbar, dass es dieses Forum gibt. Ich hätte mich schwarz geärgert, wenn ich mich dann mit einem Händler rumärgern muss, der mir sagt "Kann man nix machen".
So what... lets wait for 2018. Oder mit knirschenden Zähnen nen RF nehmen und hoffen, dass das Dach dort keine anderweitigen Probleme macht. Weiß da denn jemand was?