Beiträge von Batschana

    Jep, genau.
    Der Wagen ist EZ Anfang 2016, G160 Sportsline, hat laut Anbieter Kurvenlicht, keine Recaros, auch kein Bilstein oder Domstrebe.


    Auf jeden Fall habt ihr mir mit den Infos geholfen und ich werde da nochmal beim Händler nachhaken.
    Direkt selbst nachschauen fällt flach, weil das Auto dafür leider zu weit weg steht.


    Meine Vermutung ist, dass er das Kurvenlicht fälschlich mit angegeben hat. Er wollt heut auch nochmal nachschauen, ob nicht doch eine Domstrebe und die Bilsteins drin sind. Die Info bekomme ich dann beim Rückruf.


    Wobei mich das etwas wundert. Wird die Ausstattung anhand der Datenbank bei mobile nicht meist ohnehin gleich automatisch angegeben bzw. ausgefüllt, wenn man sein Fahrzeug samt Ausstattungslinie angibt?

    Tausend Dank.


    Dann weiß ich jetzt genau bescheid. :)


    Edit:


    Wenn also ein MX5 Sportsline mit EZ Anfang 2016 angeboten wird, dabei Kurvenlicht angeboten wird, er aber gar keine Recaros hat, stimmt dann da was nicht?


    Hab grad so einen im Auge und weiß nun nicht so recht.
    Oder ist der dann aus 2015 und da wars wieder anders? :-0


    Oh und Blind Spot monitoring ist nicht gleich Park Distance Control, also die Sensoren zum Einparken hinten, oder?

    Okay. Danke dir. Hab alles durchgelesen.


    Und bin verwirrt.
    Ist die Domstrebe und das Bilstein Fahrwerk bei den Sportsline 2016ern automatisch drin oder war das optional? Jeder sagt was Anderes. Selbst Händler, die man fragt.

    Na dann willkommen im Club, "Konkurrent" ;)


    Edit: Sagtmal, wenn man nen 2015-16er Sportsline holt, hat der dann nicht sogar schon die Bilsteins und die Domstrebe mit drin und es fehlen lediglich die Recaros?

    Es könnte für den Verfasser juristische Konsequenzen haben, schrieb ein Admin auf Seite 1, wenn man etwas negatives berichtet. Genau darauf zielte meine Frage ab.


    Eine differenzierte Meinung ist dabei auch nicht möglich, wenn man bspw. eine Sache gut fand und eine andere nicht.

    Okay das verstehe ich, wenn man es hier im Forum nicht möchte.


    Aber warum dann rechtliche Folgen für den Verfasser?


    Darf man nicht kund tun, wenn man mit dem Service nicht zufrieden gewesen ist oder sich das Autohaus nach dem Kauf nicht um einen gekümmert hat oder Versprochenes nicht eingehalten wurde?


    Meine Freundin zum Bsp wartet noch ein Jahr nach Kauf auf nen zugesicherten 100 Euro Gutschein für ne Inspektion. Und ich finde, es ist doch gerade gut, wenn man andere Leute drauf aufmerksam machen kann, was man SELBST erlebt hat.