Beiträge von Batschana

    Ich hatte deshalb auch einen fMH angerufen und bezüglich des machbaren Rostschutzes gefragt. Der Herr am Telefon teilte mir mit, dass dies bereits ab Werk von Mazda alles ordentlich gemacht sei und da nix weiter nötig wäre.


    Von daher bin ich etwas skeptisch inwieweit mich ein Mazda Autohaus da gut beraten kann. :-/


    Nur zu wem geht man dann? Ich selbst trau mich an sowas nicht ran.

    Sagtmal Leute, wenn ich das so lese, bekomme ich ja richtig Angst davor, einen MX5 unbehandelt ganzjährig zu fahren.


    Denkt ihr, der rostet mir nach 10 Jahren weg, wenn ich nichts mache?


    Mein Skoda Roomster fährt seit 6 Jahren ohne Extra Rostschutz und da scheint alles in Ordnung zu sein.

    Klingt toll.
    In welcher Ecke warste da?


    Ist auch jemand aus der Gegend Sachsen und kann da nen fMH zwecks Durchsicht empfehlen?

    Genau das ist eben die Frage.


    Sind es "ein paar kg" oder ist ein G131 Prime/Center um die 100kg leichter als ein G160 Sportsline.


    Das sind beim sportlichen Kurvenräubern Welten. Und wenn man sein Fahrzeug dahingehend optimieren möchte, dürfte das durchaus interessant zu wissen sein.


    Edit: Die Prospekte hatte ich bereits studiert. Dort wird leider nicht auf die Gewichtsunterschiede der Ausstattungslinien eingegangen.

    Wäre einer der Prime oder Center Liner mal so gut und lässt seinen Wagen wiegen? Man findet nirgends Zahlen zum Vergleich zu EL oder SL.


    Ein G131 Prime Line mit leichten Alus und sticky Reifen könnte richtig tolle Kurvengeschwindigkeiten rauskitzeln. Nur wieviel wiegt der wirklich weniger als zum Bsp ein G160 Sportsline?