Ich habe mir das Plexiwindschott aus dem Mazdazubehör gegönnt - sieht 1A aus und ist deutlich effektiver als das hässliche Serienteil.
Beiträge von Claude
-
-
Ich hatte einen Ragazzon auf meinem bisherigen Alfa Spider.
Im Gegensatz zu diversen (unbegründeten) Vorurteilen war die Verarbeitung, Materialqualität und Passgenauigkeit hervorragend.
Klang sehr angenehm ohne zu nerven, blubbern bei niedrieren rpm, beim Beschleunigen eher ein Rauschen, auch auf längeren Strecken 1A
Falls mein MX5 (aktuell 10 Tage jung
einen neuen Esd bekommt, wird es daher wieder ein Ragazzon werden.
-
Bin ebenfalls vom Matrixlicht begeistert, extrem hell (fast schon etwas zuviel des Guten da viel Rückstrahlung von Strassenschildern).
Reagiert schnell und adaptiert sich sichtbar an das Umfeld.
Nochmals heller als das Led meines Alltagsautos aus Bayern.
-
Habe gestern in der Werkstatt meines Vertrauens (Auto Becker Bonn;)
erzählt bekommen, dass die letzte Stoßstange hinten für eine Reparatur eines NDs ohne die Emblemlöcher kam...
- ggf. hat Mazda auch in der Werksproduktion "gelernt" und das aktuelle Modelljahr 2018 kommt ohne die Löcher...
Ggf. jmd schon bei einem 2108er geschaut ob die Löcher noch da sind?
Könnte ja den einen oder anderen freuen...
So, habe mich dann mal unter meinem 2018er gelegt und nach Pins Ausschau gehalten - und leider gefunden.... Da hat sich also leider nix getan.Mangels Alternative habe ich alle Embleme schwarz gedipt - Resultat ist nicht perfekt aber optisch dennoch eine Riesenverbesserung.
-
Ich habe dieses WIndschott von Mazda sponsort bei meinem fMH und ich bin von der Qualität überzeugt. Da wackelt und vibriert nichts.
Lediglich das öffnen des Daches ist bei meinen 178 cm nicht mehr so einfach, weil es doch sehr hoch steht. Es fehlt einfach der Einschnitt in der Mitte.Danke für dein positives Feedback, dann passt‘s mit meinen 185cm
Heute für Eur 213 bei meinem Mazda-Händler bestellt, wird nächste Woche dort abholbar sein.
-
Genau dieses !
Wobei ich gerade sehe dass es in DE für Eur 270 in der Mazda-Preisliste steht, in LU für 230...
-
Ok, wieder was dazu gelernt.
Wobei es preislich keinen Unterschied macht - bei Ath fallen Versandkosten nach Luxemburg an, bei Mazda fahre ich auf dem Arbeitsweg ohnehin vorbei.
-
Genau die habe ich noch vor der Auslieferung einbauen lassen. Nach den ersten 50km bin ich mehr als zufrieden. Der direkte Vergleich zum Serienfahrwerk fehlt mir zwar, aber sowohl Straßenlage als auch Federungskomfort sind 1A.
-
Mein MX5 hat zwar gerade 50km runter, bin aber auch bereits auf der Suche nach einem ordentlichen Windschott.
Die Klett-Teile sind mit Sicherheit wirkungsvoll, sind mir aber optisch zu massiv und nicht stimmig mit dem eher fragilen leichten Design des MX5.
Plexiglasvarianten gibt es ja ebenfalls ein paar welche mir eher zusagen. ATH sieht eigentlich sehr gut aus, beim ILsport stört mich der klobige Befestigungsrahmen.
Bin jetzt durch Zufall über ein Windschott aus dem Mazdazubehör gestolpert, das passt optisch 1A - werde dies jetzt bestellen.
-
So, gestern Abend abgeholt und gleich mal 50km mit offenem Dach ziellos umhergefahren.
Passt
Heute gleich noch Stubby, schwarze Seitenblinker und Alupedale eingebaut.
Jetzt noch Plastidip holen und Embleme schwärzen.