Beiträge von Claude

Klingt gut !

Hat der HKS eine EC ABE oder ist eine Eintragung notwendig ?

Bin nach vielem hin und her bei Ragazzon gelandet, nach sehr positiven Erfahrungen an einem Alfa Spider, sowohl in Sachen Qualität, Verarbeitung, Design und Klang.

Bestellung ist gemacht, jetzt warte ich auf die Lieferung. Duplex mit 2x2 Endrohren in schwarz.

So, jetzt ist das Teil endlich bestellt. Da ich unbedingt die schwarzen Endrohre will, muss ich scheinbar bis September warten.

Ist blöd, muss aber sein. Embleme sind bereits schwarz, Seitenblinker ebenso, Lack sowieso, Felgen werden auch bei Gelegenheit durch schwarze OZ oder Sparco ersetzt, da stören Chrom-Endrohre optisch nur.

Update folgt.

@b7surfer kannst du ein Update zu deiner bisherigen Erfahrung mit dem Ragazzon geben ?

Die schwarzen Endrohre sind aktuell weiterhin mein Ziel, nur kann keiner liefern. Zudem hat Ragazzon scheinbar jetzt auf eine lackierte Variante gewechselt die optisch bei weitem nicht mehr an die bisherigen schwarzen Endrohre herankommt - grrrr...

So, der Fiathändler konnte in der Tat nicht weiterhelfen ;)

Mittlerweile habe ich endlich einen Ragazzon-Verkäufer gefunden, Preis scheint soweit vertretbar.

Muss nochmal drüber schlafen, denke aber dass das gemacht wird - duplex mit schwarzen Endrohren.

Update folgt ;=)

ich muss hier zum Thema nochmal nachbohren:
    Problem: RF BJ 2018, im MZD beim Rückwärtsgang keine gesonderte Anzeige, nur Gepiepe. Jetzt die IL-Kamera eingebaut, nix zu sehen. Muss diese Funktion bei dem Baujahr freigeschaltet werden?
    Ich habe mir gedacht, Kamera kaputt, soll ja vorkommen, also kurzerhand in meinen eingebaut (BJ2017) und: ich habe ein Bild....

Jetzt ihr, was kann es sein?

Soeben die gleiche Kamera in meinen 2018er Softtop eingebaut, wurde gleich vom System erkannt.

Einbau gut 1,5 Stunden Gebastel. Der Einbau an sich ist einfach und das youtube video extrem hilfreich, musste mehrmals dort nachschauen.

Kabel habe ich über die Beifahrerseite nach hinten verlegt, da weniger Teile abmontiert werden müssen.

Immer wieder die alte Antenne ans Kabel geklebt um dieses durch das Armaturenbrett, sowie in den Kofferraum zu ziehen. Tip für die Passage vom Innenraum in den Kofferraum - diesen stark beleuchten, dann vom Innenraum nach dem Lichtschein suchen - somit findet man sofort den schmalen Durchgang zum Kofferaum.

Hast du zufällig die Referenznummer vom Esd zur Hand ?

Habe Ragazzon kontaktiert um zu wissen wer die Dinger in Luxemburg verkauft.

Bin soeben von Ragazzon an einen Fiathändler verwiesen worden, der scheinbar den MX5-Esd auf Lager hat.

Eher komisch, zumals auf wer webseite von Ragazzon die Fiat- und Mazda-Esd’s unterschiedliche Referenznummern haben....