Beiträge von Claude

Update, eingebaut!

Optisch wie erhofft, Klang deutlich dumpfer, vor allem im Leerlauf, nur minimal lauter und soweit alltagstauglich. Mal schauen wie sich das Ganze auf den nächsten km entwickelt.

Im Vergleich mit dem Ragazzon auf meinem vorherigen Sommerspielzeug 916er Alfa Spider 3.2 ist nur die Alltagstauglichkeit ähnlich, beim Alfa war der Klang etwas harmonischer und ausgeglichener. Mag aber auch am V6 gelegen haben, das war schlicht grandios.

Weil ein MX-5 Fahrer seine Typbezeichnung auch mit Stolz fährt! MX-5 fahren ist nicht autofahren, MX-5 fahren ist eine Philosophie!

Hat nix mit Stolz zu tun - ohne Embleme sieht‘s schlicht besser aus.

In diesem Fall umsomehr da die Mazda-Embleme überdimensioniert und das Skyactive-Emblem einfach nur hässlich ist. Meine (ganz persönliche) Meinung.

Aus meiner Sicht ist das Beste "cleanen". Aber auch am teuersten.

Ich habe es so gelöst, dass das MX5- durch das Roadster Emblem ersetzt wurde und das Skyactive durch ein GT Schild.
    Sieht definitiv besser aus und sorgt sogar ab und an für "Verwirrung" :)

Cleanen ist auch meine bevorzugte Variante, mache ich bei allen Autos.

Nur dass Mazda halt diese dämliche Idee mit den Pins hat....

Andere Badges sind für mich keine Lösung/Verbesserung, daher habe die Originaldinger gleich nach Auslieferung mit Plastidip geschwärzt.

Keine Wunderlösung, dennoch erstmal besser als original.

Mal schauen was als erstes passiert, Heckaufprall samt Neulackierung und cleanen, oder eine saubere Nachrüstlösung ;–}

@Claude, mit der Erfahrung Fahrer es bis März nächsten Jahres, dieses Jahr fahre ich die originalen noch. Bin aber auch schon sehr gespannt wie sie sich fahren, erwarte da aber keine bösen Überraschungen, der Komforteinbussen ist sicher spürbar aber die Federn/Dämpfer Kombi ist eigentlich noch recht komfortabel zumal ich das Auto nur selten und zum Spaß fahre.

Ja es sind die Mazda/Eibach Federn verbaut, 30/40mm Spurverbreiterungen und die Felgen sind 7x18 ET42 mit 215/35-18 Reifen ;)

Super !

Federn sind bei mir identisch, Spurverbeiterungen habe ich keine.

Dann sind die 18“ Oz definitiv auch für mich eine Option...

<p>
    </p>

Schön beschrieben.

Mein Duplex-Ragazzon mit schwarzen Endrohren wurde vor einer Woche geliefert, ist aber noch nicht installiert...

Deine neuen Felgen sehen genial aus, die stehen bei mir ebenfalls auf der Wunschliste, allerdings in schwarz.

Welche Grösse und ET hast du ?

Du fährst doch ebenfalls mit den Tieferlegungsfedern aus dem Mazda-Zubehör rum, oder ? Von daher bin ich sehr an deinen Erfahrungswerten über das Zusammenspiel der Federn und Oz interessiert.

Claude

Eur 450 samt Einbau, gleich bei der Bestellung mitgeordert.

Sichtbar tiefer als ab Werk, weiterhin komfortabel und alltagstauglich.

Spurverbreiterung kann eventuell noch ein bisschen die Optik aufwerten, meiner Meinung nach nicht notwendig.

Nach 4 Monaten und 7tkm, darunter auch auf diversen Alpenpässen, sehr happy.

Klare Kaufempfehlung.