Beiträge von Mr_Miata

    Der Dachschalter ist egal.

    Wenn du dem Bose Verstärker vorher schon das Signal klaust es denn selbst verarbeitest und dann an die Lautsprecher weiter gibst was soll vom Bose verpfuscht werden.

    Das Audiopilot ist auch egal.

    Die Kopfstützen Lautsprecher laufen ja nach wie vor über das Bose nach dem Umbau.

    Bei mir/uns wird es definitif auf eine Lösung mit gespachtelten Aufnahmen hinauslaufen.

    Integriert sich am schönsten in das Gesamtbild.

    Ich denke auch eine Setup ohne Woofer wird erstmal angepeilt.

    Die Türen sind recht kleine, sodass ein gut verbauter TMT schon ordentlich laufen kann.

    Einen Woofer kann man ja noch immer nachrüsten. Wie und wo wüde ich sehen, wenn es soweit ist. am ende bleibt ja nicht viel Auswahl.


    Fakt ist es muss eigentlich fast eine DSP Stufe werden. Die einbauplätze sind ja eher begrenzt. Auch würde man sich den Aufwand fürs zusätzliche verkabeln und versorgen vom DSP sparen.

    Auch, wenn mein Favoriten Setup anders aussehen würde, ist das für den Wagen denk ich eher das Optimum.


    Falls jemand ohne DSP arbeiten möchte gibts ja wirklich ultra kompakte Lösungen die fast überall unterzubringen sind.


    W

    Möglich wäre das schon du könntest mit einem Spannungsteiler direkt am Chassis vom Subwoofer arbeiten.

    Such mal nach L-Regler.

    Damit solltest du das ganze ein wenig verbessern können.

    Ich bin aber der falsche um dir das auszurechnen.

    Ich kann dir leider nur die Stichworte liefern.


    Da muss ich dich enttäuschen, abgeknipst wird nichts.

    Am Ende wollen wir ja mal wieder zurück rüsten.


    Hast du schon mal versucht den Port vom Subwoofer komplett zu schließen?

    Mir gefällt wie du das Problem angehst :thumbsup:

    Ein alternativ Chassis für das Wooferchen hab ich auch schon gesucht.

    Gibt wenig was da gut läuft.

    Auf den Kicker bin ich gespannt.

    Du kannst ja erstmal versuchen den Reflexkanal mit sonofil zu bedämpfen.

    Das sollte das "pumpen" etwas reduzieren.

    Im Zweifel mal dicht machen und als GG betreiben.


    Die Asäulen werde ich wohl auch mal unters Messer legen. Kosten ja nur knapp 30€ da kann man auch welche kaufen zum spachteln und dremeln.


    Meine Aluringe aus nem vorherigen Wagen werde ich auch mal auf die Drehbank spannen und anpassen.


    Bin mal gespannt


    Lg

    Hallo zusammen.


    Ich hab mir nun mal die ganzen Seiten hier zu Gemüte geführt in der Hoffnung am Ende die Erleuchtung zu bekommen.


    Leider ist das nicht der Fall.


    Meine Herzensdame bekommt am kommenden Samstag ihren ND 184 mit dem Bose System.


    Nun sind wir aus unseren vorherigen Autos deutlich hochwertigere Anlagen gewohnt und auch sie möchte das nicht mehr missen.


    Sie hat schon bei der Probefahrt das Bose als schlecht empfunden und gleich den Wunsch geäußert da was dran zu ändern, sofern sie sich denn für so einen Wagen entscheiden würde.


    Naja entscheidung ist gefallen und ich habe ne momentan scheinbar schwer lösbare Aufgabe.


    Der ganze bose schnick schnack soll nach Möglichkeit umgangen werden.

    Am Ende soll das MZD mit seinen Funktionen (DAB, Navi, Android Auto, Telefonie usw.) als zuspieler dienen.

    Der Rest des neuen Systems sollen ihre bisherigen

    Hertz MLK 165.3 sowie eine neue kleine Endstufe+Prozessor oder eben ein DSP Verstärker sein.


    Den Verdeck Schalter und Co kann man dann ja komplett links liegen lassen wie ich verstanden habe. Da man die Bose Geschichte komplett umgeht.


    Sollte es dennoch möglich sein würde ich den einfach auspinnen.


    Aber aktuell bräuchte ich ein wenig Hilfestellung wie ich am ehesten das Vorhaben umsetzen kann.



    Lg