Beiträge von Mr_Miata

    mister_funk

    An der Lösung das Bose raus zu werfen bin ich grade dran. Da bin ich recht zuversichtlich.



    Am Wochenende hab ich erstmal die Türe anständig Gedämmt und andere Lautsprecher verbaut.


    Sobald ich wieder etwas mehr Zeit habe (aktuell absolut Mangelware), geht es den A-Säulen und damit den Hochtönern an den Kragen.

    Die werden anständig ausgerichtet und eingespachtelt, anschließend dann passend zu den Sitzen oder zum Armaturenbrett bezogen.

    Guten zusammen, nachdem unser erster Anlauf mit dem H&R Gewindefahrwerk einreinfall war, würden wir gern ein SPS street Fahrwerk kaufen.

    Nun aber die wichtigste Frage.

    Wie tief ist die geringste Einstellung?

    Aktuell bekomme ich das h&r nicht höher als 325mm an der HA (Gewinde zu Ende) . Das ist uns definitiv zu tief.

    Angepeilte Höhe wären 335-340mm.

    Unser MX (kein RF) hat den 2.0 184ps und alle Systeme.

    Das scheint ihn ja recht schwer zu machen.

    Für das H&R ist er zu schwer.


    Daher der Gedanke zum SPS zu wechseln

    Ich drehe nach Verstellung sogar mal eine RUnde über den Hof damit sich alles setzt.


    Laut Gutachten sollte die höchste Höhe mit dem Fahrwerk bei 330mm vorne/hinten sein, bei Dämpfermaß 260mm/280mm bis untere Schraube.


    Ich muss um auch nur annährend in die Richtung zu kommen aber hinten 15mm und vorne gut 5-6mm aus dem Erlaubten bereich raus.

    Zudem spanne ich ja auch die Feder arg vor.

    Guten Abend, ich habe heute in den ND meiner Dame ein H&R Monotube eingebaut.


    Allerdings habe ich das Gefühl, dass da was nicht stimmt. In den Unterlagen ist für die Gewindehöhe Untere Dämpferschraube bis Federauflage Vorne Max 260mm und hinten Max 280mm angegeben.

    Aktuell Fahre ich Folgende Höhen VL 268/ VR 264/ HL 293/ HR 291 daraus resultieren im Kotflügelkante bis Radmitte gemessen VL 330/ VR 325/ HL 323/ HR 323.

    Wenn ich nun VR um die fehlden 4mm am Dämpfer hoch drehe, hebt sich HL um mindestens das selbe MAß mit an.

    Das empfinde ich als recht merkwürdig.


    Die Buchsen sind alle entspannt worden während das Auto auf allen vieren stand. Ebenso bin ich der Meinung, dass es nicht richtig sein kann von der Tiefe. Ich bin oberhalb der erlaubten Einstellung am Dämpfer und eigentlich schon über die 30mm mindest Tieferlegung hinaus.

    Ich habe alle Teile wie angegeb verbaut.


    Kann mir jemand sagen wie hoch der Wagen serienmäßig ist mit Bilstein Fahrwerk? Das habe ich vergessen zu messen vor dem Einbau.


    Habt ihr ne Ahnung, was schief gelaufen sein könnte?


    LG