Auch auf jeden Fall dabei.
Beiträge von firedog
-
-
Als Dreck- bzw. Insektenschutz?
Haben die US-Trucks ja gerne mal auf ganz vorne auf der Haube damit der Luftstrom gelenkt wird. Obs funktioniert, keine Ahnung. -
-
Natürlich nur wenn die fehlenden Winterreifen einen Einfluss auf den Unfall gehabt haben. Ich denke das sollte klar sein. Das muss im Einzelfall (wie du schon schreibst) ein Gutachter entscheiden. Ich bezog mich nur auf den Fall, der ja hier mehrfach beschrieben wurde, dass es ja quasi egal sei, bei Schnee mit Sommerreifen zu fahren, da die Versicherung trotzdem greift.
-
Ihr solltet auch mal dran denken, dass zwar ggf. eure Versicherung den Schaden trägt, dies die strafrechtliche Seite aber unangetastet lässt. Wenn - was ich niemandem wünsche - eine Person verletzt oder gar getötet wird, kann euch immer noch die fahrlässige Begehung eines Körperverletzungs- bzw. Tötungsdeliktes zur Last gelegt werden. Im Einzelfall könnte man sogar vertreten, dass ihr die Folge billigend in Kauf genommen habt und somit euch schon Eventualvorsatz vorwerfen. Die Rspr. der letzten Zeit ist nunmal auch etwas empflindlicher bzgl. solchen Delikten durch Fahrzeugführer geworden, besonders wenn diese auch ein entsprechendes Fahrzeug führen, was bei unserm Mixxer zweifelsohne angenommen wird.
-
Nur weil einen irgendetwas stört, heißt es doch nicht gleich, dass man das falsche Auto fährt oder man sein Auto nicht mag.
Natürlich brauchts im MX-5 nicht jeden Grad an Luxus. Das treibt logischerweise Preis umd Gewicht nach oben. Aber die Komfortdunktionen in der bereits vorhandenen Elektronik (Fensterautomatik, Spiegelabsenkung) oder in DE micht vorhandene Ausstattung (SRA, Abblendbare Spiegel) hätten ohne erhebliche Mehrkosten seitens Mazda gelöst werden können. Sowas darf man doch wohl ruhig vermissen. Ich liebe mein Auto, aber perfekt ist es nunmal nicht. Will ich deswegen was anderes fahren? Nein! Ich genieße trotzdem jede Fahrt. -
Der Innenspiegel ist auch mein einziges wirkliches Problem, dass über Luxusprobleme hinausgeht. Selbst wenn er schon oben anliegt, nimmt er bei meiner Größe/Sitzposition immernoch so viel Platz weg, dass er teilweise so einem toten Winkel erzeugt, dass Kurven nicht mehr einsehbar sind, ohne sich zu verrenken.
-
Und das ist der Grund warum solche Fahrzeuge meist nach kürzester Zeit gar nicht mehr oder nur zu horrenden Preisen zu mieten sind...
-
Kann auch bestätigen, dass man das iPhone häufig entsperren muss und dann anstecken bzw. neu anstecken. Anscheinend merkt das iPhone nicht, dass man sich wieder mit dem eigentlich schon bekannten Auto verbindet. Das Problem triit bei einem Fremdfabrikat nicht auf. Denke also, dass da eher Mazda irgendwo nen Bug in ihrer Software hat.
-
Das es ja nun wirklich Uni zu sein scheint, schonmal die Frage. Wird er in Deutschland gleich mit orangenem Blinklicht ausgeliefert oder gibts das nur optional im Mazda Zubehör?