Beiträge von firedog

Doch bin angemeldet und Traffic wird auch als aktiv angezeigt. Der Radius dürfte so um die 150-200km Luftlinie liegen. Kann man auch wunderbar sehen, wenn man in der Kartenansicht rauszoomt. Die roten/orangenen Markierungen sind außerhalb komplett weg. Deine Route war wahrscheinlich noch genau innerhalb dieser Begrenzung. und deshalb vollständig mit Traffic. Hab das ganze auch schon in diversen Threads aus dem TomTom-Forum gefunden. Das ist wohl absichtlich so programmiert. Siehe zB. hier.

Was mich an TomTom abgesehen von der Zieleingabe tierisch nervt ist, dass die App (egal ob mit CP oder ohne) die Verkehrsdaten immer nur für einen bestimmten Radius um den eigenen Standort einrechnet, egal wie lang die geplante Route ist. Heißt dann leider, dass man erst kurz vor ner Vollsperrung abgeleitet wird um dann durch Ortschaften zu fahren, anstatt einfach direkt eine ganz andere Route zu nehmen.

Leider ist Hessen da nicht wirklich speziell mit der Bündelungsbehörde, sondern nur Vorreiter für das was auch im Rest der Nation kommen soll... Heißt in Zukunft leider, dass irgendein Schreibtischtäter alles was der TÜV-Prüfer im Rahmen des §21 Gutachtens akzeptiert, ablehnen darf. Ganz besonders toll daran ist auch, dass die Betriebserlaubnis vom Zeitpunkt des Einbaus bis zur endgültigen Eintragung in die Papiere, was dann ja jetzt mal gut und gerne einige Wochen dauern kann, erloschen bleibt. Das wird dann wohl die neueste Masche um Fahrzeuge stilllegen zu können, da das Fahrzeug ja so keinen Meter bewegt werden darf.

@LM_787_B Ja TomTom Go. Allerdings musste ich da gar nichts auswählen. Nach Download/Aktualisierung der Karte kam direkt, dass man es einen Monat testen kann, ohne die übliche Abo-Bestätigung durch den App-Store. Es kann aber sein, dass das damit zusammenhängt, dass ich die App schon hatte und früher mal mit den 75 Freikilometern getestet hatte.

Was noch erwähnt werden sollte:
    Wenn man die TomTom App aktuell lädt, gibts automatisch (ohne Anmeldung) einem Probemonat. Kann also jeder gratis testen.

Sonst gefällt es mir auch recht gut. Wer TomTom kennt, egal ob in der App oder als Navi, findet sich direkt zurecht. Werde im Laufe der Zeit mal testen in wie weit es sich im Vergleich zu Waze schlägt. Das war bis zuletzt mein Favorit und wird ja ab IOS 13 auch von Siri unterstützt.

Habe auch Aerotwin drauf, die mich nicht überzeugen. Auf der Fahrerseite hab ich auch immer das Problem, dass er nicht wirklich zuverlässig wischt. Der andere Wischer hingegen wischt super.
    Ein Plagiat würde ich aber eher ausschließen, da ich die Wischer (man steinige mich dafür bitte nicht ;) ) in der örtlichen ATU Filiale gekauft habe.