@Trimmi Ich musste unterschreiben. Die Postbotin hat mich rausgeklingelt. War zum Glück zufällig daheim, sonst hätte ich es in der Filiale einsammeln dürfen.
Beiträge von firedog
-
-
@Batman Jap, „unreachable“ war es bei mir auch. Allerdings hat dann noch am gleichem Tag die Postbotin mit dem Einschreiben geklingelt. Wird also wirklich an den fränkischen Postzustellern liegen.
-
@CoreForce Um mich datenschutzrechtlich so gut wie möglich abzudecken. Im BGH-Urteil vom letzten Jahr wurde offengelassen, was eine ausreichend kurze Zeit ist, allerdings ist anzunehmen, dass mehrere GB an gespeichertem Material deutlich zu lange ist. Dies könnte man natürlich mit einer kleinen SD-Karte umgehen, aber dann kann man auch wirklich nur eine Aufnahme speichern, was ich allerdings vermeiden möchte. (Auch wenn natürlich weitere gespeicherte Clips definitiv unzulässig sind...)
-
Hat eigentlich irgendeine eurer Dashcams die Möglichkeit einzustellen, wie lange die Aufnahme geloopt werden soll?
Also nicht bis die Speicherkarte voll ist, sondern nach Zeit. Nach meiner Auffassung lässt sich nämlich leider nur so das Kriterium der nur kurzzeitigen Aufnahme erfüllen. Eine kleine Karte ist dabei leider unpraktisch, wenn doch mal einige „Notfallaufnahmen“ gespeichert werden sollen. -
-
Ein Eintrag im gewerblichen Bereich wäre hier ja sogar problemlos möglich. Dafür muss man sich wie oben ja schon erwähnt halt mal an den Betreiber wenden, bevor man loslegt.
Die Art und Weise wie hier verfahren wurde, hat ehrlich gesagt ein gewisses Geschmäckle. Erst einfach loslegen und dann eingeschnappt reagieren wenn es nach hinten losgeht ist unprofessionell. So macht man sich auch nicht wirklich bei der potentiellen Kundschaft beliebt... (Mit einer sinnvollen Beteiligung in Fachforen, anstatt der üblichen Support-Email jedoch schon ) -
Nehme definitiv auch eins sobald es verfügbar ist.
-
Das eine Jahr bekommt dann man wohl nur per Code. Dachte das wäre auch in der App. Aber ich teile den Newsletter gerne mit euch.
-
So ist es. Noch ist da gar nix, bzgl. Anbindung drin.
Das ist nur meine Vermutung, da es für die original App schon gemunkelt wurde. Außerdem warum sollten sie sonst eine separate App, mit gleichem Funktionsumfang starten?
Ich persönlich konnte die App bis jetzt mangels IOS-Support eh noch nicht testen. Allerdings gibt es ja hier auch viele die mit Handyhalterung und Android durch die Gegend düsen, da lohnt sich der Versuch ja.
Zudem bekommt man aktuell ein Jahr gratis, das ist ja eine gute Möglichkeit, es mal zu installieren und dann abzuwarten was kommen wird. -
Hallo Leute,
habe durch den Calimoto Newsletter heute entdeckt, dass die Entwickler nun auch die vierrädrigen User bedienen möchten.
Dafür wurde jetzt eine neue App released: siehe hier
Für Android schon verfügbar, IOS soll bald folgen. Höchstwahrscheinlich wird in dieser App dann auch die Anbindung an Android Auto bzw. Apple CarPlay verwirklicht.
Da die original Calimoto App schon wirklich schöne -kurvige- Routen berechnet, kann ich nur jedem empfehlen die neue App zu probieren. Der Bestand an geteilten Routen wird sicherlich auch in naher Zukunft beachtlich sein.Gruß,
Tobi