Beiträge von firedog

    Achso.


    Man räubert ausschließlich Kurven. Stimmt ja. Der MX-5 darf ja nur als Drölftwagen zugelassen und ausnahmslos nie im Alltag, in der Stadt oder auf der Autobahn bewegt werden.


    Exakte Geschwindigkeit braucht man nicht. So? Das sieht die Polizei im plötzlich auftretenden 60er Bereich auf der kurvigen Landstraße aber anders. Aber klar, ich kenne mein Auto ja nur nicht gut genug um zu wissen ob ich jetzt 5km/h schneller oder langsamer fahre...


    :thumbdown:

    Habe jetzt seit letzter Woche endlich mal die aktuellste Firmware fürs MZD drauf (.335) und kann nur absolut positiv berichten. Hatte vorher immer Startprobleme und es hat ewig gedauert bis CarPlay geladen war. Jetzt ist CarPlay sofort da, sobald die Navi-Warnmeldung weg ist und ich muss das iPhone nicht mehr mehrmals anstecken bis es geht. :thumbup:


    Falls also noch jemand die CarPlay-Release Software von letztem Jahr drauf hat, kann ich nur empfehlen mal ein Update zu machen, bzw. machen zu lassen. Bei mir wurde es gratis gemacht, als ich gesagt habe, dass ich andauernd Probleme damit habe.

    Ich oute mich hier mal für künstlichen Sound, auch über Lautsprecher. Warum?
    Naja, muss man denn immer die Außenwelt beschallen nur um seinen Spaß im Auto zu haben? Wenn ich mir so anschaue was bei mir nachts inzwischen so alles straight-piped langfährt sodass die Wände wackeln...
    Natürlich, bei einem offenem Fahrzeug wie unserem halte ich das auch für Blödsinn, aber bei normalen Fahrzeugen ist das echt eine gute Alternative, so lange es gut gemacht ist und weiterhin zur Charakteristik des Autos passt.

    Gibt es eig. irgendeine Empfehlung an Mittelchen wie man die Türverkleidung einigermaßen ansehnlich hält? Meine ist durch die langem Beine auch schon ziemlich in Mitleidenschaft gezogen und sieht dementsprechend bescheiden aus...

    @Stardust Seh ich ganz genauso. War nur auf den Post über mir bezogen. Und gemacht wird es ja sowieso, also einfach mal abwarten. Wunder soll es ja schon immer gegeben haben. ;)


    @Heinz Einfach zweimal. Kupplung treten > Gang geht nicht rein. Kupplung loslassen und nochmal treten > Gang geht rein. Erscheint als ob da die Synchronisation vom ersten Gang nicht immer passt.

    Probleme den erstem Gang reinzubekommen (doppelt kuppeln, sonst kann ich Zähne putzen) und ein Kratzen vom 1>2 sowie 2>3 habe ich auch von Anfang an (G-160, EZ 09.2017, 30tkm). Ende der Woche steht der zweite Service an, da wird auch die Bremsflüssigkeit gewechselt. Mal sehen ob sich damit auch was am Schaltverhalten ändert. Wäre aber auch eher mau, wenn das ab Werk nicht stimmt...

    Und selbst wenn es immer mal einen Fehlalarm gibt, hab ich nichts gegen so ein System. Ich weiß schließlich nie, wann es mich mal rettet. Genauso seh ich das auch bzgl. Notbrems- und Spurhalteassistenten. Jeder sagt, dass er niemals müde Autofahren würde, aber der Sekundenschlaf kommt nunmal plötzlich und unerwartet. Davor ist nunmal niemand gefeit.


    Ich persönlich möchte nicht damit leben wollen, durch das Deaktivieren von einem Assistenten einen Unfall verursacht zu haben, wobei dann ggf. sogar noch Personen verletzt oder gar getötet wurden.

    Ich kann dashcamtest.de empfehlen. Keine Ahnung ob dort nicht auch irgendwo noch ein Hersteller bezahlt, aber zumindest sind dort unter jedem Artikel auch Tag/Nacht Bilder und Videos von der jeweiligen Dashcam.


    Bzgl. dem Bauort links hinterm Spiegel hab ich die Erfahrung machen müssen, dass auch leicht mal der abblendbare Spiegel gestört ist, da der Sensor dafür genau abgedeckt wird. (Die Einschränkungen mit Spiegelverstellung und Sonnenblende muss natürlich jeder selbst testen) Habe meine deshalb inzwischen auch mittig hinterm Spiegel hängen. Nicht mehr völlig unauffällig, aber das muss auch nicht unbedingt immer schlecht sein...