Exakt diese Spirale würde passieren. Dann wird sich wieder beschwert, dass Autos ja immer mehr Technik haben. Ein Automobil ist nunmal immer der Gefahr des Diebstahls ausgesetzt, solange es mobil ist. Man bedenke außerdem auch mal die Diebstahlquoten zu Zeiten des normalen Schlosses in der Tür...
Beiträge von firedog
-
-
@namtek Würde zwar eventuell funktionieren. Dann bleibt aber trotzdem der Sockel für die Antenne außen. Den bekommt man nur mit Karosseriearbeiten weg. Machbar ist das sicherlich, aber das Kosten-Nutzen-Verhältnis wird höchstwahrscheinlich recht schlecht ausfallen.
-
Ich werde ja nicht müde zu betonen, dass das Tänkchen im Wintereinsatz auf der Autobahn nunmal ratzfatz leer ist. Da würde der „ganze“ Tank schon Abhilfe schaffen.
Und ja, ich weiß wo die Motorhaube aufgeht und wie man nachfüllt. Wenn man aber eine längere Fahrt vor hat muss stets ein Kanister mitgeführt werden, was bei unserem Hochdachkombi schließlich ganz besonders praktisch ist. -
So hat sich das Ende der Batterie bei mir auch angekündigt. Das Lämpchen leuchtete jedoch erst als der Schlüssel schon fast tot war. Man kann also beruhigt die Batterie im Schlüssel wechseln, wenn er irgendwie spinnt. Lange hält sie dann sowieso nicht mehr.
-
@zenkai Fahre den TS850P auf 2.1 bis 2.2 Bar je nach Temperatur. 2 Bar erschien mir auch zu wenig, da wird es doch etwas schwammig.
-
@Postschlumpf Das hatte ich doch tatsächlich übersehen. Mea culpa!
Und sicherlich mag mein Verbrauch an Wischwasser eher überdurchschnittlich sein, aber grade jetzt im Winter bekommt man das Salzgemisch sonst kaum von der Scheibe. Grade auf Autobahnfahrten ist da der Bedarf enorm.@Sebastian S. Auf jeden Fall berichten was daraus wird. Ich denke an einer solchen Umbaulösung werden einige Leute Interesse haben.
-
Sollte der wirklich verbaut sein und funktionieren, dann gehört derjenige der bestimmt hat, das nicht ab Werk zu aktivieren, ja wirklich geschlagen... Das Tänkchen ist ja sowieso schneller leer als man denken kann.
-
Die 12V Dose funktioniert sehr gut für eine Dashcam. Je nach Modell dauert es dann halt einen Moment nach dem Motorstart bis die Dashcam aufzeichnet.
-
Ich tippe dann mal auf die Verkabelung vom Sitz. Sitzbelegungserkennung und Seitenairbags sind da angeschlossen, genauso wie die Sitzheizung. Wenn da ein Kabelbruch o.Ä. ist, braucht man nur den Sitz bewegen (oder evtl. reicht reinsetzen) und schon geht irgendetwas nicht mehr. Kann auch (sollte natürlich nicht) auch durch die Montage mal bei Neufahrzeugen vorkommen.
-
Eben. Ein Auspuff ist ein Verscheißteil und auch immernoch (relativ) übersichtlich in den Kosten. Aber nach einigen Jahren zwei neue Sitze zu brauchen geht einfach mal definitiv zu weit.
(Wobei das jetzt trotzdem kein Grund ist, in übermäßige Panik zu verfallen, so wie das in Foren ja gerne mal passiert.)