Beiträge von hunterde

    Habe jetzt mal aus einem anderen Grund die Rückwand abgenommen und dabei gleich nach einem ungenutztem Kabel gesucht. Habe unter viel Isolierband eins gefunden. Siehe Bilder. Könnte mir jemand der den Umbau gemacht hat verraten, ob das das richtige Kabel für den CD-Plaver ist. Ich habe aufgrund der gelben Farbe so meine Bedenken.


    Gruß und Danke
    hunterde(Stefan)

    Habe meine jetzt auch ausgebaut. Anbei von einem Ring mal 3 verschiedene Ansichten. Hat insgesamt keine 5 Minuten gedauert und auch ohne Ausbau des Klimabedienteils. Bin sehr vorsichtig beim 1´ten gewesen und habe nur mit den Fingernäglen etwas gehebelt. Hat dann ca. 2 Minuten gedauert. Nachdem ich den Dreh raus hatte, hatte ich die beiden Anderen dann jeweils nach ca. 30 Sekunden ohne Beschädigungen raus. Alles ohne Hilfsmittel und nur mit den Fingernägeln.


    Gruß hunterde


    P.S.: Bin bereit gegen unbeschädigte Schwarze zu tauschen.

    Berichte auf jeden Fall! Irgendiwe muss das Signal dahin kommen, aber das ginge sicherlich auch auf anderem Wege als direkt 1:1 per Kabel. Bin gespannt, was du zu berichten hast. Bisher scheut mich auch nur das Zerlegen des halben Innenraums davor es zu probieren.

    Leider konnte ich kein blaues Kabel finden, welches subjektiv dem hellblauen Farbton des Bildes im Eingangspost entspricht. Ingesamt konnte ich 3 blau-weiße Kabel, 1 mittelblaues und 1 etwas helleres mittelblaues Kabel(siehe Schraubenzieher) erkennen/finden, wobei letzteres von der Stärke passen könnte. Bin mir aber farblich nicht sicher, da wie man auf dem Foto erkennt, der Farbton der mittelblauen Kabel mit Blitz identisch aussieht, aber mit der Taschenlampe angeleuchtet optisch im Farbton leicht abweichen. Da ich keine Möglichkeit habe, irgendwie vielleicht durch Spannungsmessungen doch noch zu bestimmen, ob es das richtige Kabel sein könnte, lasse ich lieber erstmal die Finger davon.


    Gruß hunterde(Stefan)

    Kann man nicht eigentlich auch davon ausgehen, dass dieses hellblaue Kabel auf der Beifahrerseite
    unter dem Teppich und der Plastikeinstiegsleiste in dem dort verlegtem Kabelstrang nach vorne zu dem Verdeckschalter geführt wird?


    Dann wäre das Abgreifen bzw. das Zuführen von Masse, wahrscheinlich doch noch wesentlicher einfacher zu bewerkstelligen.


    Werde heute Abend gleich mal nachschauen.

    Ich habe Silberne, hätte aber eher gerne Schwarze. Ich befürchte aber, dass sich nur die Ringe, wenn überhaupt, nicht ohne Beschädigungen entfernen lassen. Sehr zaghafte Versuche meinerseits diese zwecks Folierung bzw. Lackierung zu entfernen waren nicht von Erfolg gekrönt und beschädigen wollte ich natürlich nichts.


    Gruß Stefan

    Ich finde meinen RF auch "einzigartig" ;) und würde ihn immer wieder auch so kaufen wie er ist.


    Aber mit Bezug auf einen klassischen Targa hätte man das gleiche Konzept aus meiner Sicht auch einfacher und billiger umsetzten können.


    Ein festehendes Dach mit Dachmittelteil(vielleicht sogar noch aus schwarz getöntem Glas) zum manuellen rausnehmen und zusätzlich die Heckscheibe einzeln versenkbar.


    Das hätte aus meiner Sicht auch noch Vorteile wie Gewichtsersparnis, weniger Fehlerquellen und eine preisgünstigere Produktion, die sich im Verkaufspreis niederschlagen könnte.

    Noch mal aufgewärmt:


    Hat jemand das Logo entfernt? Ist es geklebt und man kann es einfach weglassen oder ist der Untergrund dann "unansehnlich"?


    Danke vorab!

    Habe das Logo noch irgendwie abbekommen. Nähere Ausführungen wie, verkneife ich mir hier :D . Ist geklebt und zusätzlich mit 5-7(Anzahl bin ich mir nicht mehr sicher) Nasen in das Plastik des Pralltopfes eingelassen. Bleiben also Löcher im Plastik, sprich sieht optisch ohne eine Ersatzlösung nicht schön aus.