aber für Originalfelgen gilt das dann nicht, denn diese Eintragung habe ich ja bereits?!
Aber mal ehrlich ...wer kontrolliert denn die Felgen und im schlimmsten Fall bekommt man einen Mängelbericht oder?
Beiträge von MaNtiS
-
-
nochmal zu der Frage ob ich die Felgen eintragen lassen muss obwohl ein ABE besteht? Wegen der Tieferlegung vielleicht?
-
Hammer Felge die Oz. Bestimmt Schweine teuer.
Aber ich muss doch nicht zum TÜV wenn die Felge ein ABE hat? Oder doch wegen der Tieferlegung?
Auf deinem Bild sind die 215 auf dem Boden liegend oder?Danke sajon, perfekt das du diese schon mal gesehen hast, denn ich finde die ziemlich hübsch und wenn man dann noch den Preis ansieht. Die nächste die mir gefallen würde wäre wieder 150 Euro teurer.
-
Moin,
ich nutze mal meinen eigenen Thread um noch ein paar Fragen meinerseits zu stellen.
Ich hab mich jetzt zwecks 17 Zoll Felgen für den Winter (leider habe ich ja nicht viel Erfahrungen/antworten bekommen) erkundigt. Es gibt Felgen von 6.5 J bis 7.5J . 7.5 sieht vermutlich am besten aus da die Felge breiter ist, was mir für den Winter aber nicht all zu wichtig ist. Allerdings möchte ich schon das der Reifen gut auf der Felge sitzt und aussieht. Ich habe nämlich schöne und preiswerte 17 Zoll gefunden , allerdings 6.5J.https://www.felgenoutlet.de/de…sible_rim_id=4228&inch=17
Meine Frage wäre nun, ob die dann vom Gummi "gefressen" werden ? Ich würde dann auch die 205/45 nehmen und nicht die 215/40. Hat jemand so eine Felge?
Was hat denn die originalfelge für eine breite?In einem anderen Thread habe ich nun auch gelesen das man bei einer Tieferlegung nur die originalen Felgen aufziehen darf? Ist das korrekt? Muss ich nun die von Mazda nehmen (die ich auch nicht verkehrt finde)?
Danke
-
danke Jungs. Schön zu hören.
@Riff ich denke über eine Verlängerung nach, aber hier im Forum (das ich fleißig lese, auch wenn ich (bisher) ruhig bin) habe ich auch gehört das diese 202 Euro äußerst selten sind. Es geht eher an die 300 aber da muss ich mich noch erkundigen. Ich habe noch bis 04/19. -
Ich hoffe es gibt hier einige die ein 2.0er vor September 16 besitzen und keinerlei Getriebeprobleme oder wechsel haben. Denn ich habe mir gerade einen gekauft mit 20k km und jetzt erst diesen Thread gefunden.
Das man mal nicht nur jene Beiträge liest welche Probleme haben sondern auch solche von stiffler. -
Hallo zusammen,
ich bin nun stolzer Besitzer eines MX-5 160. Nun naht der winter und für mich ist der Mixxer ein Alltagsauto um an die Arbeit zu kommen
(Natürlich so spaßig wie möglich :)). Jetzt die Frage...das Auto ist 30mm tiefer. Wenn ich auf 16" gehe, wird das Auto dann noch tiefer? Der Querschnitt der Reifen erhöht sich aber, dennoch meine ich hier etwas gelesen zu haben!?
Wie seht ihr das? 17"sieht besser aus ganz klar aber schmalere Reifen sind besser im Winter und auch günstiger(10/20€ pro reifen).Ich hänge noch eine allgemeine Frage dran:). Wenn meine Frau mein altes Auto nimmt und auf sich zulässt, hat das Auto dann einen Fahrzeughalter mehr?
-
Da ich @MCrown auch seinen Spaß lassen möchte , antworte ich nur mal hierzu...
Es ist korrekt, daß es Mazda die Bolzen gibt und die Muttern...
Wie die Befestigung gehandhabt wird, kommt auf die Dicke der Scheibe an.
Entweder wird die nur draufgesteckt oder mit eigenen Muttern festgeschraubt, wobei die Scheiben dann wiederum eigene eingepresste Bolzen besitzen. Schön in meinem Thread "Spurverbreiterung G131" zu sehen.Zur Kostenfrage.
Dies hängt von verschiedenen Faktoren ab...- Dicke der Spurplatten
- Hersteller
- Montage
- Eintragung
Ok also den Insider verstehe ich leider nicht
Die Muttern sind ja nicht das Problem sondern das fehlende Gewinde. Bei schmalen scheiben reichen diese dann aus nach deiner Aussage?
Aber das reicht mir schon an antworten bezüglich der Spurverbreiterung.Danke an euch beiden.
Jetzt ist noch MCrown dran -
hast du denn eine sportline Ausstattung? Der Sakura sieht Hammer aus. Herzlichen Glückwunsch.
Clever gelöst die Spurverbreiterung. Diese müssen dann auch eingetragen werden nehme ich an? -
Hallo zusammen,
Ich entschuldige mich schon mal für die Anfänger Frage, aber selbst bei Mazda um Konfigurator kann ich nicht herausfinden bei welchen Modellen das Bilstein Fahrwerk drin ist. Bei allen sportline oder bei allen 2.0 er? Oder nur 2.0 SL? Und wieso bauen hier so viele Leute das straffere Fahrwerk aus? Was stimmt damit denn nicht?
Zur Spurverbreiterung....ich hatte noch keinen Mazda aber die Japaner haben ja Bolzen am Rad und keine Schrauben!? Müssen die dann auch gewechselt werden und was kostet die gesamte Spurverbreiterung denn?
Vielen Dank und ich habe wirklich lange danach gesucht und nichts gefunden. Mag sein das es hier irgendwo steht , aber wie gesagt...