Wenn dann spontan bei gutem Wetter. Könnte dann jemanden ab Frankfurt mitnehmen im Caterham.
Beiträge von Thilo
-
-
Jeder kann natürlich tun was er will.
Nur das Geld das man in Tuning steckt bekommt man halt nie zurück.
Ich kenne so viele die alles möglich umgestalten dann die Kiste weg schmeißen im Besten Fall ist nur das Auto kaputt.
Oder nach einen halben Jahr erlischt das Feuer, irgendetwas passt dann auf einmal nicht mehr und dann wird wieder verkauft.
Erst Feuer und Flamme und dann einfach wieder verkaufen.
Das finde ich irgendwie schade.
Meine Meinung ich weiß dass ich damit hier nicht auf offene Ohren stoße.
-
Mein Tipp ist : Einfach fahren die Kiste.
Und kennen lernen.
Und wenn dir nach 10.000 km etwas wirklich missfällt,
ja dann noch mal 10.000 km die Kiste richtig fahren, und wenn dann was nicht passt tauschen.
Die Jungs von Caterham haben über 50 Jahre ERFAHRUNG.
Das passt schon so, die haben sich was dabei gedacht. Ansonsten tuts auch der Mixxer.
-
Benutzt ich eigentlich nie. Schalte halt mit viel Gefühl nach Gehör.
Hatte nur ein mal ein Problem mit dem Begrenzer als ich im Slalom in den Schweizern - maximale Querbeschleunigung) vom 2. in den 3. schalten wollte und den ersten erwischt hatte.
Zum Glück schnell auf der Kupplung, bevor die Kolben oben raus fliegen.
War hier
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Gerade mal ein Bild gefunden.
Gurtwarner habe ich keinen Schalensitzt mit Vierpunkt Gurten.
BJ 2011.
-
Der Schaltblitz sitzt zwischen Drehzahlmesser und Geschwindigkeitsmesser.
Das rote Lämpchen bei dir. Bei mir ist kein Symbol drauf. Keine Ahnung was das bei dir darstellen soll.
Biltzt ab ~6.500 1/ min oder so, jedenfalls recht spät. Für Rennstrecke o.k. Auf der Landstraße schalte ich vor 6.000 Umdrehungen.
Ist jedenfalls bei meinem 1.6l Ford Sigma so.
-
2004er Roadsport SV, RHD, 1.8l Rover K-Serie mit 165 PS (also der finalen Ausbaustufe), Historie komplett nachvollziehbar, 3.Hd,
580Kg vollgetankt, schwarz mit JPS-Designdecals, Ledersitze, Full-Tonneaucover, FIA-Buegel,
Ca. 23.000 mls,
Standort: westlicher Bodensee
Hab mir so 32.000 € als Ablöse vorgestellt...Interessant ziemlich ähnlich zu meinem
2003er SV, RHD, 1.8l Rover K-Series VVC (Motor drück schön, gerade unnerum (wie der Hesse zu sagen pflegt)
535 kg ohne Sprit, grün, Ledersitze, leider nur 5 Gang, große Bremse vorne
80.000 Meilen
-
Der Klassiker bei Elsie + Caterham ist der Pongratz Lat 350 : https://www.dapper-anhaenger.d…-350-g-k-350x195m-1500kg/
Sind auch ganz schön teuer geworden
-
Ich war mit der Speed Week Tirol da.
Seit 14 Jahren fahren da 70 Gestörte in 50 Autos verschiedene Pässe ab.
War initial mal eine Veranstaltung von Speedster Fahrern.
Sonst sind auch etwa 3 Caterhams dabei. Die anderen haben aber gekniffen oder sind mit der Elise gefahren, weil die Wettervorhersage sehr schlecht war.
Habe nun einen krassen Sonnenbrand.
War also der einzige Caterham in der Gruppe.
Das Stilfser Joch ist ja der heilige Berg der Lotus (Elise) Fahrer, weil da mal die Aluminium Bremsscheiben getestet wurde.
Ist aber auf der einen Seite gesperrt wegen Lawinen Gefahr.
-
Nach ein paar h habe ich jeden Knochen gespürt, weil man sich in dem Caterham kaum bewegen kann. Das betrifft insbesondere das linke Bein, weil neben dem Kupplungspedal kein Platz mehr ist und das Bein angezogen vor dem Pedal verweilt. Ist sicher Gewöhnungssache.
Das ist kein Auto für lange Touren oder gar lange Autobahnstrecken.
Schön dass du Spaß mit der Kiste hast.
Zwei kleine Kommentare. Man kann das linke Bein unter den Pedalen durchstecken. Mache ich auf der Autobahn so.
Apropos Autobahn war am Montag am Stilfzer Joch mit dem kleinen. Bis Kempten Autobahn. Dann Vier Tage Pässe sausen.WhatsApp Image 2024-06-10 at 20.53.10.jpeg