Beiträge von Thilo

    Überlege auch meinen SV durch einen S3 (der kleine schmale, rohe) zu ersetzen. Ja ich brauche es eng und dreckig.

    Also

    2003er SV, steht für jemanden, der es wirklich ernst meint offen.

    Das ist der etwas breitere.

    Wenn man vom MX-5 kommt ideal, da doch etwas mehr Auto.

    Den man auch mit normalen Schuhen fahren kann, mit Ledersitzen, Heizung. Quasi Luxus.

    Trotzdem nur 535 kg, also etwa die Hälfte vom Mixxer.

    Der 1.8l Rover K-Series VVC Motor ist ein Gedicht. Er hat sehr früh ein hohes Drehmoment und hat wie der von sopi > 165 PS.

    Wer weiß wo das Bild aufgenommen wurde, darf auch mal fahren.

    Jeder kann natürlich tun was er will.

    Nur das Geld das man in Tuning steckt bekommt man halt nie zurück.


    Ich kenne so viele die alles möglich umgestalten dann die Kiste weg schmeißen im Besten Fall ist nur das Auto kaputt.

    Oder nach einen halben Jahr erlischt das Feuer, irgendetwas passt dann auf einmal nicht mehr und dann wird wieder verkauft.

    Erst Feuer und Flamme und dann einfach wieder verkaufen.

    Das finde ich irgendwie schade.


    Meine Meinung ich weiß dass ich damit hier nicht auf offene Ohren stoße.

    Mein Tipp ist : Einfach fahren die Kiste.






    Und kennen lernen.






    Und wenn dir nach 10.000 km etwas wirklich missfällt,





    ja dann noch mal 10.000 km die Kiste richtig fahren, und wenn dann was nicht passt tauschen.





    Die Jungs von Caterham haben über 50 Jahre ERFAHRUNG.

    Das passt schon so, die haben sich was dabei gedacht. Ansonsten tuts auch der Mixxer.

    Benutzt ich eigentlich nie. Schalte halt mit viel Gefühl nach Gehör. :)

    Hatte nur ein mal ein Problem mit dem Begrenzer als ich im Slalom in den Schweizern - maximale Querbeschleunigung) vom 2. in den 3. schalten wollte und den ersten erwischt hatte.

    Zum Glück schnell auf der Kupplung, bevor die Kolben oben raus fliegen.

    War hier

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    man hört ja nix, sieht nur wie ich mit der linken Hand noch mal den Gang wechsle. Schaltblitz ist leider vom Lenkrad verdeckt, sollte aber ordentlich leuchten.

    Der Schaltblitz sitzt zwischen Drehzahlmesser und Geschwindigkeitsmesser.


    Das rote Lämpchen bei dir. Bei mir ist kein Symbol drauf. Keine Ahnung was das bei dir darstellen soll.

    Biltzt ab ~6.500 1/ min oder so, jedenfalls recht spät. Für Rennstrecke o.k. Auf der Landstraße schalte ich vor 6.000 Umdrehungen.

    Ist jedenfalls bei meinem 1.6l Ford Sigma so.

    2004er Roadsport SV, RHD, 1.8l Rover K-Serie mit 165 PS (also der finalen Ausbaustufe), Historie komplett nachvollziehbar, 3.Hd,

    580Kg vollgetankt, schwarz mit JPS-Designdecals, Ledersitze, Full-Tonneaucover, FIA-Buegel,

    Ca. 23.000 mls,

    Standort: westlicher Bodensee


    Hab mir so 32.000 € als Ablöse vorgestellt...

    Interessant ziemlich ähnlich zu meinem

    2003er SV, RHD, 1.8l Rover K-Series VVC (Motor drück schön, gerade unnerum (wie der Hesse zu sagen pflegt)

    535 kg ohne Sprit, grün, Ledersitze, leider nur 5 Gang, große Bremse vorne

    80.000 Meilen