Wolfram ich wollte am Donnerstag den blauen R400 ansehen. für 41k€. Aber Ronny hatte kein Zeit, weil er noch ein Auto fertig machen wollte.
Versuche es am Dienstag wohl noch mal. Der sollte 490 kg haben. Und etwa 200 PS. Könnte was für mich sein.
Zitat von heidelberger
Kauf mal einen 340, dann bist du schnell bei 65k mit Ausstattung und Mehrwertsteuer. Der Sound ist geil und als S3 560 kg. Also schwer ist anders. Die Preise werden auch nicht billiger und wie lange der gebaut wird, steht in den Sternen. Hatte mir vor fast 5 Jahren eine Elise gekauft, 1 Jahr vor Produktionsende mit guter Ausstattung, Carbonsitze, Alcantara usw. für 55k. Die billigsten stehen jetzt nach fast 5 Jahren für 60k im Netz. Und für einen 20 Jahren alten Caterham 40 K zu bezahlen so fern man einen bekommt macht auch keinen Sinn. Da spart man am falschen Ende. Das ist aber nur meine Meinung.
Ich kann die ganze final Edition Geschichten weder bei Caterham noch bei Lotus, Alpine oder Ducati verstehen. Geldmacherei in meinen Augen.
Würde ich nie bezahlen, außer vielleicht weil Lotus halt keine Verbrenner mehr baut.
Mit meinem 240PS Opel Speedster fahre ich die Jungs schwindelig, die 3 mal so viel ausgegeben haben.
Mein 1.6l Sigma Roadsport mit Superport Nockenwelle (+ Teppiche und anderer Quatsch raus) ist also praktisch ein 310er (mit dem ich am Nürburgring den 310er vom Lars Hoffman überholte habe).
Hat vor 5 Jahren 24.000€ gekostet. mit dem guten 6 Gang. Auch da ist keiner mit seinem 2 oder 3 mal so teuren Boilden schneller, oder hat mehr Spaß damit.
Für 65k€ kann ich fast 3 davon kaufen.
Ach so Gewicht. der 485 SV mit Duratec hat fast 100 kg mehr als mein grüner SV mit 1,8l Rover VVC (535kg) und imperialem Chassis. Auf der Waage bei Ronny gemessen.
Mit dem 485er macht du beim Slalom auch keinen Stich gegen (m)einen 1.6 Sigma oder einen Rover R400, weil er vorne zu schwer ist.
Mehrfach mit guten Fahrern bei der CST so gemessen. Klar auf der Renne zählt nur die nackte Leistung
Aber so gibt's in diesem kleinen Segment immer noch viele verschiedene Nischen, Vorlieben und Ansichten.