Beiträge von Postom

Hallo kleinermann,
    Ich habe umgerüstet.Von 17 auf 18 Zoll und 30 MM Tieferlegung. Bei mir hat das allerdings nur optische Gründe. Ich finde, das Auto sieht einfach noch besser aus. Möglicherweise ist das fahrtechnisch ein Rückschritt.Aber das ist mir egal. Ich bin kein Rennfahrer. Ich bin kein Drifter oder Limitfahrer. Ich bin nur verliebt in dieses wunderschöne Auto. Der einzige Nachteil, den ich auch für mich Sonntagsfahrer sehe ist der, dass du bei wirklich JEDEM noch so flachgesetzten Bordstein aufpassen musst, Dir die 18 er Felgen nicht zu zerbröseln, weil die 35 er Reifen nichts verzeihen.Solltest Du sportlich ambitioniert sein, wird Dir hier jeder zu Recht sagen:Wenn 18 Zoll Felgen, dann auch Gewindefahrwerk und korrekte Radeinstellungen. Gruss aus Hilden

Ich fahr meinen das ganze Jahr über. Habe mir gute Winterreifen gekauft, und fahre halt vorsichtiger , als im Sommer. Salz interessiert mich nicht. Wenn er rostet, wird was gemacht, ist nichts mehr zu machen, kaufe ich mir ein neues Auto....vielleicht den MX5 NGe....?! Wer weiss wie lange wir noch mit Verbrennungsmotoren auf deutschen Straßen fahren dürfen...Bis dahin hat meiner Patina ;) , und ich ein Dauergrinsen

Bitte nicht schimpfen, sollte ich hier nicht richtig sein, oder das Thema hat es schon gegeben...Ich habe seit heute morgen ein rot blinkendes Warnzeichen, bildlich ein Vorhängeschloss mit einem Fahrzeug links dahinter . Das Warnzeichen befindet sich im Tachobereich etwa auf 13.00 Uhr. Das MVZ erkennt keine Warnmeldung.Im Handbuch gibt es diese Warnmeldung nicht. Habe alle Türen überprüft, und auch das Dach mal geschlossen. Das Blinken verschwindet nicht. Hab den freundlichen angerufen, aber der hatnoch nicht zurückgerufen. Wird er heute sicher auch nicht mehr. Also meine Frage an Euch"Was ist das, und wie stell ich das ab?" Danke schonmal im Voraus. Gruß aus Hilden

Hab ein Angebot von 2 Autohäusern hier in der Ecke für meine 2. Jahresinspektion. Einmal 5W30 für 18,90Euro/l, der andere nimmt 23,60Euro/l für 0W20. Gibt es da einen entscheidenden Unterschied? Hab mich für das Haus mit 23, 60 Euro/l entschieden, weil das Angebot trotzdem insgesamt knapp 50 Euro günstiger ist...komme auf 350 Euro Kosten gesamt brutto incl. Ersatzwagen.Weiss jemand , ob man mir irgendwas berechnen kann, wenn ich das hakelige Getriebe moniere? Danke vorab, und ein schönes sonniges WE

Ich habe 3 Autohäuser hier in der Gegend angerufen , und nach der Anschlussgarantie gefragt. Habe immer gleich erwähnt, dass wohl zur Zeit eine Angebotswelle läuft. Weder in Monheim, noch in Düsseldorf Süd , geschweige denn in Solingen oder Erkrath gibt's die Verlängerung unter 353 Euro. Schade. Da warte ich also noch ein bisschen

yo MX Olli, hab so ziemlich alles durchgelesen, was es zu diesem Thema für Beiträge gab. Ich lass alles wie es ist, geschlossen mache ich das Radio an, u d wenn ich offen fahre , höre ich nichts als den Wind und das leichte Rotzen aus dem Endrohr und bin glücklich und zufrieden

Hallo Trimmi, hab den Wagen mit 18.000 km gebraucht gekauft. Jetzt hat er 26.000 km runter.Natürlich werde ich dabei Thema im Mai ansprechen. Da muss ich zur Inspektion.Ich verspreche mir aber nichts davon. War schon mit dem "Rasselgeräusch im Schub Betrieb "beim Freundlichen. Nach 2 Wochen und 90 km Probefahrt sagte man mir lapidar:"Man wisse nicht , was es ist, aber es ist nicht schlimm" Solange was nicht kaputt ist , ist es in Ordnung......Aber ehrlich:"Ich bin trotz einiger "Mängel" jeden Morgen , wenn ich die Garage öffne , glücklich über die Entscheidung, mir dieses Auto gekauft zu haben. Und:"Natürlich bin ich immer freundlich zum Freundlichen :)

An sich wollte ich ja zum freundlichen fahren.....Ich Hab das Problem letztens in einem Wutanfall gelöst:Habe den ersten Gang ein paarmal mit Gewalt und Kraft reingeknallt. Mir wars scheissegal, wenn ich jetzt die Synchronringe beschädigt habe.Seitdem schaltet meiner weicher.....Keine 'Panik' mehr an der Ampel , dass der erste Gang nicht reingeht. Ich hoffe , dass das Getriebe im Zweifel noch ein Garantiefall wird.Morgens beim Starten hau ich ein zweimal von rechts nach links, also zu mir hin , gegen den Schaltknüppel, und alles funzt. Der Wagen ist günstig, kann nicht perfekt sein...