Beiträge von OpDraht
-
-
-
Sieht ja in rot aus wie eine kleine Corvette, hat was vom Opel GT. Auch die Luft in den Radhäusern, auf den mittlerweile schlechten deutschen Straßen ideal für hohes Kurventempo trotz Schlaglöcher.
-
Knacken produziert durch aneinanderliegende Teile kann man ganz gut durch Silikonspray stilllegen, zumindest klappte das bei VW. Allerdings muss man schon aufpassen dass kein sichtbarer "Fettfilm" die Optik verhagelt.
Vielleicht ein Stück Papier tränken, so dass es nicht tropft und durch den Spalt ziehen...
-
Wenn das Verdeck mal zu sein sollte geht es bis 140 km/h, dann ist aber auch hier für mich die "Schmerz"- bzw. Wohlfühlgrenze erreicht.
Das deckt sich dan wohl in etwa mit der Aussage vom ADAC in seinem Testbericht.
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160805/96jjqe66.png]
-
Würde immer noch drauf tippen dass es dem beim NC mit 6 Ganggetrieben als "Heißrasseln" benannten Phänomen entspricht. Nur scheint sich das dann beim ND eher zu etwas höheren Drehzahlen verschoben zu haben.
Dann wäre es letztendlich konstruktiv bedingt und es geht nix kaputt dabei.
-
Eine Schande dass diese Embleme gesteckt sind, deine Lösung sieht aber ordentlich aus.
-
Die Heckscheibe allein lässt sich nicht schließen (und das Dach offen)?
-
Ich fände beide in der Garage reizvoll: den Roadster mit kleinem 1.5l und Basisausstattung, den Targa mit allem was geht (ja, auch Automatik).
-
Wenn man sich vor Augen hält wie schnell Mazda den RF als erstes Update auf den Markt bringt dürften viele auf den RF warten.
Und er hat ein Kunststoffdach. Das Gestänge ist aus Metall, aber ebenso beim Roadster (dessen Bezug sicher auch ein "Kunststoff" ist).