Hat Felix denn einen aus der betroffenen Bauzeit / vor der ersten Getrieberevision?
Ich tippe mal er verkauft den Wagen in nächster Zeit.
Beiträge von OpDraht
-
-
Felix nun auch mit einem Getriebeschaden:
https://www.youtube.com/watch?v=3C0a9XEnvdA&t=192sDritter Gang betroffen, hätte sich ein Zahnrad zerlegt. Kilometerstand: ca. 25.000 km.
Antriebsstrang ist wohl unmodifiziert. -
Auch ein in Höhe und Länge verstellbares Lenkrad wird es geben:
https://www.motor-talk.de/news…-abarth-124-t6349798.htmlGibt wohl auch endlich ein Zweimassenschwungrad (vielleicht ist damit die "Rasseldiskussion" beendet?), insgesamt steigt das Gewicht um ein Kilogramm.
Das neue Modell ist wohl seit einigen Tagen bestellbar. Preisanstieg beim 2 Liter wohl etwa 400€.
Edit: alles bereits hier gesammelt -
... wenn so viele betroffen sind wäre wohl die beste Lösung alle schreiben an Mazda mit Bitte um Lösung, sei es im Laufe der Modellpflege oder bei der nächsten Inspektion.
-
Geht alles, Alltagstauglichkeit eines RF:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Interessant, hast du dafür eine Quelle?
Das stand mal in der Presse, Autobild oder ADAC.
Da ich es online gelesen habe dürfte man es über Google finden können.... habe es wiedergefunden:
Shells Kraftstoffexpertin Andrea Schütze verrät immerhin, woher die Rückstände bei den Shell-Tests kommen. "Wir fahren die Motoren dreckig." Dafür verwende man einen normgerechten, aber zusatzfreien Kraftstoff. Nach ein paar Tausend Kilometern sind die Ventile dann verkrustet
Unter den Bildern in dem Artikel ist auch ein Ventil zu sehen dass 100.000 km Fahrt mit diversen europäischen Kraftstoffsorten hinter sich hat. Die dabei entstandenen Ablagerungen sind so gering dass sie sich nicht auf den Betrieb auswirken. -
Bin aber am überlegen, ob ich alle paar tausend km zwei bis drei Tankfüllungen Aral Ultimate tanken soll. Das müsste meinen Recherchen nach reichen die angesammelten Verkrustungen bei Direkteinspritzern wieder und wieder zu entfernen. Wenn es denn wahr und wirklich so heftig ist
Die gezeigten Verkrustungen entstehen wohl bei Verwendung von additivfreiem Standardkraftstoff.
Sowas wird meines Wissens nach nirgendwo in Deutschland an PKW-Tankstellen verkauft.
-
Er scheint sehr glücklich mit dem Ergebnis:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
oh oh hab aber eh das falsche Vid hochgeladen...dachte nämlich eben hä warum issn der rot!?
... hat keiner gemerkt
-
Du glaubst jetzt ja aber nicht ernsthaft, dass das Lithium-Vorkommen unendlich ist
Nach dem jetzigen Stand reicht das Vorkommen nicht mal annäherndDie Knappheit könnte ja gleich zu Beginn zu einer guten Recycling-Strategie führen, auch wenn immer mehr "Lagerstätten" von Lithium gefunden werden:
http://www.tagesschau.de/ausland/lithium-bolivien-101.html