Beiträge von EmJay

Auch wenn diese Leistungen bei uns i.d.R unter Kundenservice fallen, also nichts kosten gebe ich dir gerne mal eine andere Sichtweise.

Diese 39€ werden aufgeteilt in

• Lohn für Serviceberater
    • Lohn für Mechaniker
    • Lohn für Meister
    • Lohn für Service-Assistent
    • Lohn für Lager-Mitarbeiter
    • Lohn für Buchhalter
    • Umsatz für die Firma
    • Material- bzw. Werkzeugkosten (Batterietester, Batterieladegerät)
    • Stromkosten

Ich bin mir ziemlich sicher, da fehlt noch was. Ich kann dich auch verstehen, die Regelung ist von Werkstatt zu Werkstatt unterschiedlich und bei den heutigen Auslastungen ist es nicht mehr einfach, so etwas mal eben nebenher laufen zu lassen und nichts zu verlangen.

Danke für den anderen Blickwinkel. Dennoch hat das zur Folge dass ich in Zukunft in freie Werkstätten gehen werde. Ich habe gehofft, da ich dort auch mein Auto gekauft habe und kein "Laufkunde" bin kulante behandelt zu werden. Klar sollen die was verdienen. Aber für Ladegerät anhängen und über Nacht stehen lassen find ich das schon... naja.

Ich mach mir jetzt n Bier auf und lass es gut sein.

Moin, hatte hier schonmal jemand Probleme beim tanken? Der Zapfhahn stoppt bei mir ständig wenn ich ihn hängen lasse. Das war noch nie so die letzten zwei Jahre. Und ich könnte schwören dass ich im Tankstutzen normalerweise eine Klappe sehen konnte, die war vorhin nicht zu sehen. What the fuck?!

Ich bin bei der Allianz und mach dort auch so eine Fahrtaufzeichnungsgeschichte. Läuft hier über eine App und pro Monat muss an min 10 Tagen eine gewertete Fahrt stattfinden. Da langt aber auch schon 1-2km Aufzeichnung.

Das ließ sich bis jetzt ziemlich leicht "outsmarten". Die App wurde kürzlich jedoch geupdatet, mal sehen ob das jetzt immernoch so easy geht. Hat mir im ersten Jahr aber schon gut Geld gespart :)